Autokauf?

2 Antworten

Angaben zum Kaufpreis kann ich nicht machen, möchte aber dringend darauf hinweisen, dass der Kaufpreis nicht allein eine Entscheidungsgrundlage sein sollte. Man muss auch darauf achten, wieviel für Steuern und Versicherung gezahlt werden muss. Da gibt es günstige Fahrzeuge, die dann hohe Folgekosten (Sprit, Steuern, Versicherung) haben. Also vor Kauf eines "günstigen" Fahrzeugs prüfen, welche Folgekosten es nach sich zieht! Auch wenn man keine Kaskoversicherung abschließen möchte, sollte man mal fragen in welche Typklasse es in Kasko eingestuft ist, denn daraus kann man erkennen, ob eventuell anfallende Reparturkosten hoch oder weniger hoch sein werden (ist ein wichtiges Kriterium für die Typklasse in Vollkasko).

Für 1000-2000 € findet man etwas, das zumindest jeden Tag anspringt und sich noch eine Tüv-Frist bewegt. Am besten nach deutschen Marken gucken.