Autofahren üben auf dem Parkplatz?
Hallo, ich habe seit 1 Tag meinen Führerschein und bin gestern das erste mal ins Fitnessstudio gefahren. Allerdings habe ich festgestellt, dass mir das Schalten doch etwas schwerer fällt, da ich in letzter Zeit in der Fahrschule nur Automatik gefahren bin. Könnte ich jetzt nachts zb. Auf einem Supermarktparkplatz anfahren üben? Dann ist weniger Verkehr unterwegs.
5 Antworten
Guten Abend,
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein!
Damit darfst du jetzt fahren wann immer du möchtest, sofern du einen Grund hast.
Sprich du kannst das sicherlich auf einen Parkplatz oder im Industriegebiet üben um dich zu bessern, viel Erfolg dabei.
Ja geht.
Aber besser wäre es auf einem Verkehtsübungsplatz.
Du könntest am Wochenende mal in ein Industriegebiet fahren - dann ist da kein Betrieb und du kannst anfahren, schalten und einparken üben...
Mit Parkplätzen ist das so eine Sache, denn wenn der Eigentümer oder die Anwohner damit ein Problem haben, gibt es möglicherweise Ärger.
Natürlich könntest du auch den Eigentümer des Parkplatzes fragen.
LG
Bei großen Möbelhäusern oder Supermärkten, kannst du auch tagsüber üben.
Kannst du, solange du dabei nicht unnötig Lärm machst. Also vielleicht nicht gerade mitten im Wohngebiet - aber auf dem Parkplatz kann du maximal 3 Gang fahren, daher ist das eher weniger sinnvoll...