Auto frage ?

7 Antworten

Nach dem Stand der Technik ist das viel zu viel. Selbst ein Riesen SUV mit Elektromotor braucht nicht mehr als 30 kWh in der Praxis. Alles unter 3l besser 2l auf 100 km finde ich daher angemessen.

Kommt immer aufs Auto an und wo man fährt.

Mein Diesel zieht locker 10-12L durch, teilweise mehr.

ist aber auch schwer und hat einen cw-wert wie ein Sofa.

Vogel2000603
Fragesteller

Ein Land Rover ist das Auto

Mmits  27.08.2023, 14:56
@Vogel2000603

Ja völlig normal, ist immerhin ein SUV.

mein RR Vogue zieht nie unter 10l durch ist aber auch 3.6l V8 Diesel

Vogel2000603
Fragesteller
@Mmits

Okay.. das Problem ist .. ehrlich gesagt kenne ich mich nicht so gut mit Auto aus. Ich möchte mir eins kaufen.. mir hat ein Geländewagen Land Rover gefallen, aber ich hab Angst vor den Kosten. Ich weiß nicht, ob es gut ist, wenn ich lange Strecken fahren möchte.. ob das dann auf Dauer zu teuer für mich wird (hab nicht viele Erfahrungen).
oder wäre es besser kein Gelände wagen zu kaufen?
sry für die ganzen Fragen

Mmits  27.08.2023, 15:49
@Vogel2000603

Du kannst nicht 4l Verbrauch bei einem Geländewagen erwarten.

wenn du 7l Diesel als viel ansiehst, dann solltest du wenn überhaupt einen Kleinwagen fahren.

Vogel2000603
Fragesteller
@Mmits

Ja da hast du recht.. ich muss das nochmal überdenken. Danke

Das kommt aufs Auto an: für eine S-Klasse ist es OK, für einen Smart eher nicht.

Kommt auf's konkrete Fahrzeug an.

Kommt auf Gewicht, Leistung, Motor und Fahrstil an.