Aus einer einmünden kam eine Frau mit den Auto (rechts von mir) und sie hat mir vorfahrt gegeben?

2 Antworten

Dann fährst du einfach weiter, wenn sie nett im Straßenverkehr ist. Wenns schnell gehen musst, dann hättest du nicht lange stehen dürfen.

Ganz einfach: stehen bleiben ist Vorrangverzicht. Auf dem Prinzip funktionieren auch die Kreuzungen die überall eine Stopptafel haben. Häufig in Amerika, aber auch bei uns bei manchem Kreisverkehr bei dem an Stelle eines Vorrang geben Schildes ein Stopschild ist.

Du musst eher aufpassen wenn du selbst stehen bleibst und dann wieder los fährst weil du glaubst du hast Vorrang. War ein Irrtum, sobald du stehst hat den Vorrang der Andere, außer er steht auch.