Vorfahrt achten bei grüner Ampel?

3 Antworten

Dieses Schild ist nur dazu da, wenn die Ampel ausfällt. Trotzdem kann es sein, dass du Fußgänger oder Radfahrer beim Abbiegen beachten musst oder den Gegenverkehr

Steht ein Polizeibeamter auf der Kreuzung, gilt das, was er anzeigt und weder Ampel, noch Schilder haben dort für dich eine Bedeutung.

Ist die Ampel in Betrieb, gilt das, was sie anzeigt und nicht das Schild.

Ist die Ampel aus, gilt das Schild.

Natürlich musst du beim Abbiegen aufpassen, weil Fußgänger/Radfahrer die Straße überqueren können und du musst auch damit rechnen, dass vielleicht mal ein anderer Autofahrer bei rot über die Kreuzung fährt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Beim Abbiegen nach Links oder Rechts ist den Fußgänger Vorrang zu gewährleisten. Diese haben auch grün.