Auf Welche der 3 Mahlzeiten, würdet ihr am ehesten Verzichten können?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Frühstück 60%
Mittagessen 21%
Abendessen 19%

16 Antworten

Abendessen

Und das tue ich sogar schon seit Jahren ohne Probleme. Denn wenn ich abends was esse vertrage ich das so gut wie gar nicht. Heißt ich schlafe dann extrem schlecht, habe die ganze Nacht magenprobleme usw. Und das Spiel ist auch keine Rolle was ich gegessen habe.

Deshalb ist meine letzte Mahlzeit die ich esse irgendwann bis spätestens 17 Uhr danach gibt es maximal noch eine Brühe. Aber selbst das kommt extrem selten vor. Da muss ich dann schon nach der Arbeit komplett durchnässt und/oder durchgefroren zu Hause angekommen sein

Frühstück

Ich frühstücke ohnehin schon fast nichts. Das soll zwar nicht richtig sein, aber ich fühle mich wohler so.

Frühstück

Ich halte Mahlzeiten für soziale Aktivitäten. In der Firma esse ich meistens mit Kollegen zusammen und Abends mit Freundin oder Familie. Das Frühstück ist die Mahlzeit, welche ich nur für mich einnehmen würde, weshalb es am unwichtigsten ist.

Die Aussage "Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages" ist hierbei Wissenschaftlich widerlegt worden. Daher spielt es für den Körper absolut keine Rolle welche weggelassen wird.

Tatsächlich wurde bewiesen, dass 2 Mahlzeiten am Tag das abnehmen unterstützt, da der richtige Hunger wohl erst nach einer gewissen Zeit eintritt (hab glaube ich nach 8h gelesen).

Ich selbst frühstücke z.B. auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kugelflitz  02.04.2024, 10:35
Tatsächlich wurde bewiesen, dass 2 Mahlzeiten am Tag das abnehmen unterstützt

Das halte ich für ein Gerücht, im Endeffekt ist es egal mit wieviel Mahlzeiten am Tag man den Kalorienbedarf überschreitet. 😅

Dem Rest stimme ich so zu.

Darosk  02.04.2024, 10:44
@Kugelflitz

Das stimmt natürlich, ist man im Defizit nimmt man ab und ist man im Überschuss nimmt man zu aber hier noch ein Ausschnitt aus einem Bericht zum Intervallfasten -> auf eine solche Aussage beziehe ich mich:

Wie viele Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten?

Zwischen den Mahlzeiten sollte man Pausen von mindestens vier bis fünf Stunden einhalten. Denn nimmt man zwischendurch Kohlenhydrate zu sich - egal ob Keks, Knäckebrot, Fruchtsaft oder Milch -, dann wandelt der Körper diese in Zucker um. Und der geht direkt ins Blut: Der Blutzuckerspiegel steigt, der Körper schüttet Insulin aus und stoppt den Fettabbau. Der rasche Insulin-Gipfel im Blut kann zu einer leichten, kurzzeitigen Unterzuckerung und zu Heißhungerattacken führen.

Dazu natürlich die Quelle hier Intervallfasten: So funktioniert gesundes Abnehmen | NDR.de - Ratgeber - Gesundheit

Mittagessen

Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit am Tag und ich frühstücke ausgiebig.

Auch das Abendessen ist für mich sehr wichtig.

Wenn es sein muß kann ich auf das Mittagessen verzichten, vermeide es aber das ausfallen zu lassen.

Ich achte darauf mindestens drei mal täglich zu essen.

Frühstück

Morgens muss ich erst einmal richtig wach werden, also gibt es ein paar Becher Milchkaffee, entweder als normalen Filterkaffee oder mit leicht gesüßter aufgeschäumter Milch.

Vor 12.00 Uhr wird nichts gegessen, oft bekomme ich erst später Apetit. Abends ist dafür der Hunger um so größer. Auf eine leckere größere Mahlzeit am Abend kann ich nicht verzichten, denn hungrig kann ich nicht schlafen.