Worauf würdest du für immer verzichten wenn du müsstest?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Zucker 85%
Salz 15%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zucker

ich würde wohl auf Zucker verzichten.

Salz verleiht Gerichten eine Vielfalt an Geschmacksnuancen, die schwer zu ersetzen sind. Mit der richtigen Würze und Kreativität könnte ich auf andere Weise würzige Aromen erzeugen.

Zucker

Ich verzichte schon seit langer Zeit auf Zucker. Außerdem kann Zucker auch Entzündungen fördern und das möchte ich nicht, deshalb verzichte ich da lieber drauf, statt das ich Krank werde.

Finde es auch besser so gut wie es geht Zucker frei zu leben, dazu hilft es auch meiner persönlichen Gesundheit besser, weniger Krank zu werden.

Naja, viele Menschen sagen immer ich brauche Zucker, um Glücklich zu sein, Ich sage immer, wenn man mal mehre Tage oder Wochen drauf verzichtet hat, auf Industriezucker und eher zu gesunden Zucker aus Obst zurück greift oder Traubenzucker, das hilft wirklich viel mehr der Gesundheit, wenn mal etwas zu wenig im Körper davon ist.

Sonst eine super gesunde Alternative dazu, ist Honig, den Er ersetzt Zucker echt super und das essen schmeckt super lecker damit.

Außerdem gibt es auch Sorten die Entzündungshemmend wirken, die nutze ich sehr gerne für meine Autoimmunerkrankung, damit helfe ich mein Körper gesund zu bleiben.

Außerdem gibt es so viel verschiedene gesunde Honigsorten die der individuellen Gesundheit wirklich super helfen können, dann kann man super auf Zucker aller Anderen Art verzichten, wenn die nicht in Natürlichen Lebensmitteln drin enthalten sind.

Auf Salz kann ich auch super verzichten, wenn ich Regelmäßig 1-2 mal die Woche Frischen Fisch esse und andere Natürliche Lebensmittel esse, dann kann man damit super klar kommen im Alltag und echt gesund leben.

Außerdem möchte ich nicht wie damals Probleme mit den Nieren haben, den ich hatte damals leider ein Arzneimittel verordnet bekommen, was mir sehr viel Nierenbeschwerden machte und sehr Salzhaltig war. Ich war nur sehr froh, als Ich ein besseres Arzneimittel erhalten hatte, was mir keine Organischen Probleme gemacht hat bisher und bin damit super zufrieden, dazu habe ich auch wieder super Nierenwerte erhalten können und keine Schmerzen mehr.

Im Grunde finde ich Zucker und Salz beides nicht so gut, nur gesunde Salze und Zucker Arten, kommen bei mir auf den Tisch oder werden verwendet und alles in maßen, für ein gesundes körperliches Wohlbefinden, damit man sich täglich gut und Gesund fühlen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NebulaGhost  28.08.2023, 00:21

Dein Text ist ziemlich lange, als Tipp kann ich dir geben deine Texte mehr zusammen zu fassen. Liebe grüsse

Zucker

Auf Zucker verzichte ich schon weitgehend, zumindest was weißen Industriezucker angeht.

Inzwischen achte ich aber noch mehr auf versteckten Zucker sowie 'zuckerfreie' Varianten, über deren Zusammensetzung allgemein kaum etwas bekannt ist: weil psychologisch vorgegangen wird.

Ab und zu gibt es schon mal ein paar Löffelchen von selbstgemachten Fruchtaufstrichen, auch von Honig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Der Körper braucht bedingt salz. Also nicht unbedingt in der Menge in der wir es zuführen aber generell.

Bei zucker kommt es drauf an was du darunter verstehst, Industriezucker oder auch Fruchtzucker? Obst hat Fruchtzucker. Auf Obst zu Verzichten ist aber auch nicht unbedingt gesund.

Hallo ganz ohne geht es nicht, etwas von beidem braucht der Körper immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung