Auf Freundschaft einlassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, warum denn nicht? Es gibt keinen Grund, den Kontakt zu jemandem abzubrechen, den man mag und vielleicht entwickelt sich doch noch etwas im Laufe der Jahre.

Warum willst du einen Kontakt abbrechen, wenn Sympathie auf beiden Seiten da ist. Eine Freundschaft zum anderen Geschlecht kann sehr bereichernd sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Lillo20
Fragesteller

Ich habe ja nichts von Kontakt abbrechen gesagt, aber danke für deine Antwort

Rosenmary  29.03.2020, 13:13
@Lillo20

Du fragst, ob du dich auf eine Freundschaft einlassen sollst.

Rosenmary  08.04.2020, 09:08

Vielen Dank für den Stern

Guter Junge, wenn du Freundschaft und Verknallt sein nicht trennen kannst, dann musst du dich leider von ihn ganz distanzieren, wobei es auch nicht verkehrt ist, als junges Mädchen einen Kumpel zu haben, der etwas älter ist und schon für 2 Personen gleichzeitig mitdenken kann, wie gesagt, du musst es aber dann trennen können, mach dir nicht da Hoffnung wo sie dich kränken kann.

Ich denke auch, solltest du eingehen. Du weißt wo du dran bist.

Schraube deine Erwartungen aber runter, denn wenn du mit falschen Erwartungen diese Freundschaft eingehst, wird das nichts.

Vielleicht entwickelt es sich mit der Zeit.

Da ihr beide noch sehr jung seid, kann man denke ich kaum eine Aussage darüber treffen, in welche Richtung sich eine Freundschaft zwischen euch beiden zukünftig entwickeln würde. Da Sympathie zwischen euch beiden ja da ist, würde ich mich auch für die Freundschaft entscheiden. Allerdings wäre es in keinem Fall ratsam, das Ganze an die Hoffnung zu knüpfen, dass daraus in späteren Jahren mehr wird, denn das wäre in jedem Fall sehr schädlich für euer Verhältnis, egal in welche Richtung es sich später entwickeln könnte. Da sollte man achtsam sein. Ich wünsche dir viel Glück bei alldem! :)

Ich glaube das wird in die Hose gehen, wenn du noch Gefühle für ihn hast würde ich es nicht machen. Klar ob er es nur so sagt das er nur Freundschaft will kann man auch nicht wissen. Weil einer will immer mehr und denkt anderst. Viele sagen das Freundschaft zwischen Mann und Frau garnicht gehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung