Freundschaft nach "Liebesgeständnis"?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mit der Person aktiv darüber sprechen 88%
Erst einmal auf Abstand gehen 13%
Freundschaft kündigen 0%
So tun als wäre nichts passiert und weiter befreundet bleiben 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit der Person aktiv darüber sprechen

Ein Mädel was ich diesen Sommer in einem Ferien Camp kennengelernt habe, hat’s mir auch angetan, wir haben uns aber gleichzeitig sehr angefreundet…

Sie hat von anderen gesagt bekommen, da es doch manchmal sehr deutlich wahr, dass ich mehr für sie empfinde als Sie für mich.

Da sie mich nicht als guten Freund verlieren wollte, hat sie dieses, doch recht dringende {für uns beide, dringende} Gespräch aufgeschoben.

Sie hat mich dann bei der Strandparty geschnappt und wir haben zu zweit einen langen strand Spaziergang gemacht, sie hat mich gefragt, ob ich in sie verliebt bin und ich hab’s bestätigt, wir haben dann beide gesagt, dass wir befreundet sein wollen und das hat echt geholfen, also bitte:

Aktiv drüber reden!

Am Ende des Spaziergangs hab eine Umarmung bekommen und wir haben uns den Sternenhimmel angeschaut…

Das hat echt gut getan.

Tipp: Eine Umarmung hilft auch 😊

Mit der Person aktiv darüber sprechen

Und je nachdem wer es ist und wie gut man sich versteht, befreundet bleiben oder auf Abstand gehen..

Bei mein besten Freund und mir ist das so, das wir uns sogar näher gekommen sind (nicht zusammen aber beste Freunde, ich war bin ich liebe ihn und er weiss es, er liebt mich anscheinend leider nur freundschaftlich)