Freundschaft wiederherstellen nach Liebesgeständnis (Freundschaft,Liebe)?

Falls du das liest meld dich bitte

Tannennadel55  25.01.2021, 11:02

wie lange wart ihr befreundet

Winterzeit11
Fragesteller

Gut zwei Jahre ('19-Ende'20) und waren in einer Klasse in der Grundschule aber da eher weniger

4 Antworten

das ist eine schwierige Situation für dich, ich verstehe nicht, warum sie dich ignoriert (sie hat doch angeblich keine Gefühle für dich???), denn das tun aus meiner Sicht echte Freunde nicht, nur weil du dich in sie verliebt hast. Dann hast sie entweder einen miesen Charakter oder andere Probleme, die mit dir nichts zu tun haben. Du kannst natürlich nach einigen Monaten entscheiden, ob du noch die Freundschaft fortsetzen willst, dich bei ihr melden und sagen, dass du inzwischen nur noch freundschaftliche Gefühle hast. Aber das Problem ist, dass wenn du sie wirklich liebst, die Gefühle wieder hochkommen werden. Sofern du damit dann klarkommst, könnt ihr natürlich in Kontakt bleiben. ich bin auch der Meinung, dass wahre Freunde sich nie ganz trennen oder wieder zusammenfinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
Winterzeit11
Fragesteller

Gute Antwort habe genau das gleiche Mindset. Bringt zum Nachdenken

playstationEntf  01.02.2021, 14:12

Sehe ich auch so, denn eine normale Antwort von der Freundin wäre sowas wie: Lass uns mal lieber Freunde bleiben. Man sollte nicht so auseinander gehen.

Um dann wieder als normale Freunde zu funktionieren muss da erstmal Gras über die Sache wachsen.

Richtig normal wird es auch nie wieder werden, weil man irgendwie immer im Hinterkopf hat, was der andere zu einem gesagt hat.

Winterzeit11
Fragesteller

Absolut, das muss man abwägen. Jede Freundschaft hat ihre Höhen und Tiefen.

„Denkt sie generell an mich und die Situation (als Mädchen) auch wenn sie keine Gefühle mehr hat?“

Woher sollen wir das wissen? Kann sein, muss aber nicht.

“wieder eine Freundschaft herzustellen?“

Man kann nicht einfach so seine Gefühle „ablegen“ das dauert bis man da komplett drüberhinweg ist. Es ist auch schwierig dann eine Freundschaft zu führen.

Also ich würde sie eher einfach versuchen zu vergessen.

Winterzeit11
Fragesteller

Treffend argumentiert und begründet. Danke für den Vorschlag

Du wirst erstmal einige zeit auf scheißen müssen denn sie hat dein wert nicht als eine Beziehung gesehen und wenn du wartest 1-2 jahre hättet ihr beide ein neuen Partner und Partnerin und dann würde ich es nochmal versuchen respektiere erstmal ihre endscheidung villt meldet sie sich auch bei dir du musst jetzt immer erstmal an dich denken und nicht an andere das ist der häufigste Fehler die viele machen

Winterzeit11
Fragesteller

Ja das stimmt. Ganz wichtig Entscheidungen zu respektieren und abzuwarten. Zeit ist wertvoll.