Friendzone Problem?

5 Antworten

Ich kann dich verstehen. Ich habe auch einmal diesen Fehler gemacht. Im Nachhinein merkt man dann, dass man einem Hoffnungen machte und sieht seinen Fehler ein.

Hör auf Herzen zu schreiben und erkläre ihm nochmal, dass du kein Interesse an ihm hast und ihr evtl besser den Kontakt einschränken solltet. Entschuldige dich auch dafür ihm Hoffnungen gemacht zu haben. Erkläre ihm, dass für dich die Herze usw nur freundschaftlich waren bis du gemerkt hast, dass er mehr für dich empfindet.

Minimiere anschließend den Kontakt. Klar wirst du seine süßen Worte vermissen. Aber es wäre mies ihm deswegen weiter etwas vorzumachen.

Mache das so bald wie möglich.

1) Dringend aufhören mit Herzen zu schreiben. Du machst ihm Hoffnung für nichts!

2) Schreib ihm in klaren Sätzen, dass du dir einen Beziehung mit ihm nicht vorstellen kannst. Entschuldige dich und bitte um Verständnis/Verzeihung.

Ich persönlich würde ihm auch was nettes Schreiben z.B. Es liegt nicht an dir oder jemand anderen, es liegt allein an mir. Mach dir deswegen kein Kopf.

Im übrigen solltest du ihn informieren, dass es nicht sinnvoll wäre weiter zu schreiben, wenn du keine Zukunft siehst.

Meinem Bruder ist die gleiche "scheise" passiert. Es ist wird eine 50/50 Chance sein, ob er es aktzeptieren wird oder ob er dich dafür immer hassen wird. Deswegen solltest du extrem vorsichtig sein.

Pelin71
Fragesteller

Okay danke für die Hilfe 🥺

Auf jeden fall musst du ihm das so schnell wie möglich sagen ich dachte auch es ist immer der falsche Zeitpunkt aber am Ende hab ich germerkt hätte ich es doch früher gesagt hätte ich ihm nicht so dolle wehgetan wie es dann am Ende gekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird nicht funktionieren.

Wenn er in dich verliebt ist, wird eine Freundschaft nicht funktionieren...

Entweder du verhältst dich solange unatracktiv und widerlich (pupsen, rülpsen, reden wie ein junge) bis er das interesse an dir als potentielle partnerin verliert, oder aber es wird eine "freundschaft" in der es weird wird und er unglücklich ist.

Du solltest ihn ehrlich drauf ansprechen es ist wichtig dass du ihn ehrlich bist

Croover  22.04.2020, 01:52

Das passt jetzt nicht, aber:

Wie schreibt man bei "Woher ich das weiß" etwas rein?