In Friendzone gefangen - nicht aufgeben und weitermachen, oder akzeptieren und andere suchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Friendzone rauszukommen ist doch gar nicht so schwer....Du musst halt riskieren sie zu verlieren. Wenn du das nicht bereit bist, brauchst du es nicht zu versuchen. Sie ist sicherlich bereit für eine Beziehung, nur nicht mit dir. Und warum? Weil du Bedürftig bist. Wo ist dein selbstbewusstsein? mimimi, ich liebe sie seit Jahren, mimimi, ich würde sogar 10 Jahre auf sie warten und mein eigenes Wohl dafür über Bord werfen mimimi, ich möchte niemand anderen kennenlernen MIMIMIMIMI. Mehr lese ich hier tatsächlich nicht.

Sie will einen Mann, und keine Heulsuse, die ihr eigenes Leben nicht im Griff hat. Die seine Prioritäten falsch gesetzt hat, die sich von ihr abhängig macht. Was versuchst du denn? ich wette du benimmst dich wie ihre beste Freundin.

Hast du ihr einfach mal einen klapps auf den Hintern gegeben? Dir einfach mal ihre Hand geschnappt? Dich einfach mal mit ihr über eure Sexuellen Vorlieben unterhalten?

Wenn du nach 7 jahren erst checkst, das sie dich nur als Freund sieht, solltest du dir wirklich mal Gedanken über deine Sozialkompetenzen machen

Gibs auf. Es ist nicht unmöglich aus der Friendzone herauszukommen. Für dich allerdings schon, weil wie angesprochen, du bist kein Mann sondern eine Memme, die keinerlei Stolz und Selbstwertgefühl besitzt und ihr Leben nicht im Griff hat.

ACHTUNG SPOILER:

Mit dir würde wahrscheinlich keine Frau etwas anfangen, so wie du drauf bist. Arbeite an dir selbst, du bist doch Meilenweit davon entfernt, halbwegs Beziehungstauglich zu sein

Das musste ich dir jetzt auf die harte Tour sagen, weil du es sonst gar nicht verstehen würdest

LieberJunge9639
Fragesteller

Gut, dass du es auf deine Weise formulierst, denn das hat mich bis zum Inneren erreicht, und verstehe nun, was zu tun ist. Danke!

FragestellerD  28.05.2020, 23:22
@LieberJunge9639

ich weiß nicht ob das Sarkastisch von dir gemeint war, im grunde wollte ich aber darauf hinaus, das du dich wie ein Mann verhalten sollst. Selbstbewusst und unabhängig. Das Leben nach dir richten und nicht nach der Frau. Du hast dich so krass von ihr abhängig gemacht. Ich war früher auch so. Und als ich damit aufgehört habe, war ich plötzlich nicht mehr in der Friendzone. Fang an zu flirten, sie spaßig zu berühren. Sonst bleibst du die beste Freundin. Riskieren sie zu verlieren musst du trotzdem

LieberJunge9639
Fragesteller
@FragestellerD

Das war kein Sarkasmus, sondern mein voller Ernst. Wenn ich mich selbst reflektiere, stimmt es einfach, ich bin von ihr abhängig. Wie gesagt, deine direkte Art + deine Erfahrungen gab mir zu verstehen, was ich falsch tat, und weiß nun, was ich tun soll. Ich gehe dabei auch auf das Risiko, dass ich sie dabei verliere.

FragestellerD  28.05.2020, 23:32
@LieberJunge9639

ich könnte dir per pn ein paar Links schicken, durch die du dich durchklicken kannst, um mal zu schauen wie du das alles erreichst

Geduld und Abstand!
7 Jahre an ihrer Backe sind zu viel des guten. Aus der „Friendzone“ herauskommen ist absolut kein Problem, du musst einfach die Freundschaft beenden! Also das Übel bei der Wurzel packen.

Nehm deine Eier in die Hand, gehe zu ihr und beende den Kontakt. Du kannst von mir aus sagen: „Du weißt wie ich zu dir stehe, kennst meine Gefühle, aber ich schaue nicht von der Seitenlinie zu wie so ein Loser, also mach dein Ding, aber ohne mich!“

Finde dein Selbstbewusstsein!
Wenn du dich nun befreit hast, lebt es sich schon leichter. Lerne neue Frauen kennen, Date dich und lebe dich aus. Erkenne deinen Wert, höre auf dich emotional abhängig von einer Frau zu machen. Lerne nein zu sagen! Lerne dir das zu nehmen was du willst!

Wenn an der Bar eine steht die dir gefällt, und wenn es die heißeste im ganzen Club ist, geh hin und spreche sie an! Aber krieche ihr nicht in den Ar***, die wissen dass sie scharf sind, das wollen sie nicht noch vom 10ten Typen am Abend hören.

Zeit vergeht, liebe entsteht (oder nicht!)!
Wenn genügend Zeit verstrichen ist (wir sprechen hier von mindestens 5-10 Jahren ohne Kontakt) und deine Biochemie immer noch denkt, das ist die eine, ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Mach ihre Nummer ausfindig, verabrede dich mit ihr und mach sie dir klar. Nach all der Zeit bist du ein anderer, der „Freund“ von damals ist nur noch in ihrer Erinnerung präsent! Du kannst also quasi von vorne beginnen, nur diesmal richtig. Wenn sie dann schon vergeben ist, Date dich trotzdem!

Aktuell keine Chance!
Egal was du machst, aktuell wirst du keine Chance haben. Frauen mögen Männer die sich auch so verhalten. Klare Ansagen machen, unabhängig sein, entscheidungsfreudig sein, animalisches Auftreten (Alpha sein), aufmerksam sein etc. sind so Indikatoren die du verinnerlichen solltest!

LieberJunge9639
Fragesteller
Egal was du machst, aktuell wirst du keine Chance haben.

Sei dir nicht so sicher, denn jetzt gehts richtig los.

PzFlakBtl12  29.05.2020, 00:25
@LieberJunge9639

Ich bin mir sogar ziemlich sicher das da garnichts abgehen wird!
Jetzt plötzlich einen auf Alpha zu machen wird nichts bringen. Das kommt eher „gezwungen“ als natürlich. Die Verknüpfung „Du = Lappen“ ist zu aktuell. Wenn du jetzt einen auf „Ar*** klapser“ machst oder auf einmal f***** zum Thema machst und über Sex laberst ist das nur Strange.

Du hast aktuell keinerlei Grundattraction und jetzt plötzlich ins Hard Game zu gehen und auf Druck Attraction aufbauen wollen ist nur wieder ein Loser Move, zu gewollt, zu unerfahren um es durchziehen zu können. Dein Game ist ja aktuell quasi nicht existent. Du wirst keine ernsthaften IOI bekommen. Außerdem vergisst du eins, wenn du sie klärst, baust du keinerlei Brücke für eine Beziehung.

Ein paar Links und ein paar „Zeilen“ von meinem Vorredner, der sich übrigens wie ein Notgeiler Schuljunge ausgedrückt hat der zeigen will dass er cooler ist als du, reichein nicht aus um nach 30 min. Recherche dein Spiel zu verbessern und es so zu meistern dass eine Beziehung zustande kommt.

Grundsätzlich ist mir jedoch egal was du treibst, weil es dein Problem ist. Alles was gesagt werden musste ist gesagt worden, was du daraus machst liegt in deiner Hand. Entweder lernst du bewusst das Spiel zu spielen oder überfliegst weiter links zu PickUp Foren 🤷🏻‍♂️

Die Frage ist ja schon älter, also wahrscheinlich kommt die Antwort für dich schon zu spät, aber vielleicht nutzt sie jemand anderen.

Ich stimme meinen Vorrednern nicht bzw. höchstens teilweise zu. Ich habe schon ein paar Jahre mehr an Lebenserfahrung angesammelt und war schon auf beiden Seiten: Dass ich mehr Interesse an einem guten Freund hatte und umgekehrt. Heißt, ich sehe die Sache vielleicht etwas ganzheitlicher und differenzierter als jemand noch mit 17 oder Mitte 20.

Du musst wissen was dir wichtiger ist: Sie selbst als Mensch oder die Möglichkeit, mit ihr Sex zu haben? Denn bis auf den Sex unterscheiden sich freundschaftliche und romantische Beziehung nicht besonders. Und auch bei romantischen Beziehungen wird die Lust irgendwann weniger und der freundschaftliche Aspekt tritt in den Vordergrund.

Wirklich gute und vertrauenswürdige Freunde sind selten und etwas sehr Wertvolles. Wenn du sie als Mensch wertschätzt und in deinem Leben behalten willst, finde dich damit ab, dass sie keine romantischen Gefühle für dich hegt. Hake sie als Partnerin ab und beginne wertzuschätzen, was ihr an freundschaftlichen Verhältnis habt. Es wird eine andere Frau geben, die sich in dich verlieben wird und auch sexuell an dir interessiert ist.

Wenn dir allerdings wichtiger ist, auch mit ihr Sex haben zu können, wirst du auf Dauer nur unglücklich, wenn du das aufrecht erhältst. Es ist auch nicht fair ihr gegenüber, wenn du so tust, als ob du dich mit der Freundschaft zufrieden gibst. Damit spielst du ihr am Ende etwas vor, selbst wenn du ihr sagst, dass Du an mehr interessiert bist. Dann ist es für euch beide wahrscheinlich besser und gesünder die Freundschaft zu beenden, weil sie nicht wirklich eine Freundschaft ist. Denn du hältst das Ganze ja nur aufrecht in der Hoffnung, dass du irgendwann genügend "Bonus-Punkte" angesammelt hast, damit sie auch sexuelles Interesse an Dir entwickelt. Damit bist du einer dieser "nice guys", die nicht wirklich "nice" sind, eben weil sie nur etwas vorspielen. Und insofern gibt es auch keine "Friendzone", weil entweder hat man eine aufrichtige Freundschaft und das ist etwas Wertvolles. Oder man tut nur so, als ob man Freundschaft wertschätzt, und das ist in Wahrheit eine Form von Manipulation.

Übrigens solltest du auf keinen Fall ihr einfach auf "den Hintern hauen", "sie schnappen" oder andere körperlichen Übergriffigkeiten machen. Da sie klargemacht hat, dass sie dich nur als Freund schätzt, wird das deine Chancen definitiv nicht verbessern. Bei mir hättest du für solche Übergriffe direkt die Hand im Gesicht kleben. Du könntest höchstens versuchen, eine romantische Stimmung zu schaffen und schauen, wie sie auf eine vorsichtige(!) Annäherung reagiert und wenn du ihr sagst, dass du sie jetzt gerne im Arm halten oder küssen würdest. Und wenn sie das ablehnt, musst du das auf jeden Fall respektieren und darfst auch nicht versuchen, sie zu überreden oder gar zu zwingen. Das sollte hoffentlich klar sein, ich wollte es nur noch mal gesagt haben.

Ich wünsche dir und allen anderen, die in einer ähnlichen Situation stecken, eine gute Entscheidungsfindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass frei was du liebst wenn es zuruckkommt gehort es dir.... nicht besitz

Dein problem du machst dich abhängig von ihr dabei brauchst du sie nicht wenn du ehrlich bist

Du bist auch wenn du es nicht merkst in einer hõlle voller leid gefangen..

Mal I'm ernst scheisss auf sie.

Dann sag ihr das und wenn sie es nicht erwidert, ihr Problem. Du hast Geduld und wartest auf die richtige, aber verschwende deine Zeit nicht für solche weiber die nicht ansatzweise Interesse zeigen und dich schätzen.