Auf ein Kind aufpassen.?

6 Antworten

Zunächst mal ist es so, dass die Regeln der Eltern gelten. Denn diese sind es, die das Kind kennt. Dann kommen noch deine eigenen Regeln, denn du passt auf. Das Kind muss diese Regeln kennen lernen. Das passiert nicht von heute auf morgen. Das Kind muss erstmal eine Basis mit dir finden.

Die Person, die mit dem Kind entweder verwandt ist oder die dem Kind näher steht. versteht sich eigentlich von selbst. Also Tante, Onkel, Oma, Opa. Wer dem Kind aber nicht nahe steht oder nicht mit dem Kind verwandt ist, hat auch keine Regeln aufzustellen.

Aber eigentlich sollten die Eltern grundsätzliche, allgemeine Regeln aufstellen. Keine anderen Personen.

Ich passe von berufswegen her auf anderer Leute Kinder auf. Ich habe klare Regeln. Ich lasse mich aber auch auf Eltern-Regeln ein, sofern diese logisch, nachvollziehbar und moralisch/ethisch vertretbar sind und meinem Berufsethos nicht entgegenstehen.

Als kleines Beispiel: Mir haben auch schon Eltern aufgetragen, ihrem Kind eine zu scheuern, wenns nicht hört. Das mache ich natürlich nicht, dafür gibts ne Standpauke an die Eltern gratis.

ja und wen sie mir es anvertrauen tun sie mir auch vertrauen und das ich es hin bekomme entweder sie tun es oder ich lass es las mich nicht auf so Anweisungs murks ein

LG

Auf ein Kind aufpassen bedeutet ja, nicht sein eigenes. Und da legen die Eltern dieses Kindes die Regeln fest!