Astronomie Bücher Emphelungen mit Illustrationen?

3 Antworten

Hallo, ich kaufe mir das Buch ,,die illutsirerte kurze Geschichte der Zeit" von Hawking.

Was nicht unbedngt die beste Wahl ist, denn Hawking höchstselbst hat einige Kapitel in diesem Buch wieder zurückgezogen, da sie inwischen widerlegte Irrtümer enthalten.

WhiteGoku
Fragesteller

Aber wie viele? Vielleicht sind das nur paar Sätze oder ganze Kapitel?

Bevor man sich mit Schwarzen Löchern beschäftigt, empfehle ich Dir den Klassiker "Unser Kosmos" von Carl Sagan. Das Buch ist zwar schon älter, aber ein gutes Grundlagenwerk und zudem gebraucht für wenige Euro zu haben.

Einfache Erklärungen zu schwierigen Themen der Astronomie findest Du in dem Buch "Hat der Weltraum eine Tür?" von Ulrich Janßen und Klaus Werner aus der Reihe "Die Kinder-Uni".

WhiteGoku
Fragesteller

Ich wollte ein modernes Buch. Will auch ein gutes Gefühl in der Hand haben und schöne Bilder

Bild zum Beitrag das vielleicht...

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Mathematik, Physik, Buch)