Kennt ihr noch weitere Bücher über Astronomie?

Danke für euren Hinweis, mir ist der Unterschied zwischen Astronomie und Astrologie schon klar, hab es in der Eile leider übersehen 😅 kann die Frage an sich momentan auch leider nicht ändern

7 Antworten

"Das astronomie Buch" vom DK Verlag, es ist eher historisch chronologisch aufgebaut, aber es gibt von DK auch noch andere, bessere Bücher zu dem Thema. Oder "Astronomia" von Margaret Olds, sehr detailiert und vor allem dick, für einen günstigen Preis, bzw. gibt es glaube ich auch eine neuere Version davon. Ich würde außerdem mal in der nächsten größeren Bibliothek in der Astronomie-Abteilung schauen, da findet man normalerweise sowohl Fach- als auch Anfängerlektüre.

Bücher kenne ich leider keine, aber ich kann Dir den Film Interstellar empfehlen