Astrologie lernen als Hobby?

3 Antworten

Von Wolfgang Döbereiner "Astrologisches Lehr- und Übungsbuch" im Verlag Döbereiner (in mehreren Bändern, also schon einigermaßen umfangreich und detailliert).

SorasPlace
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Kaenguruh  01.01.2024, 21:20

Es muss natürlich "Bänden" heißen. Aber meine neunmalkluge Tastatur war mal wieder saublöd.

Hallo

Ich nehme an, du weißt bereits, dass Astrologie etwas mehr ist als bloß die Texte die du auf diversen Frauenmagazinen findest.

Zudem musst du halt wissen, dass es sehr verschiedene Blickwinkel auf die Astrologie gibt und viele Autoren andere Ideen haben mit ihren Büchern. Also einer geht als Beispiel mehr auf die Tiefenpsychologie ein, der andere mehr auf die spirituelle Richtung, mit Karma, Wiedergeburt und Transformation. Und der nächste wieder mehr auf Astrologie in Verbindung mit äußeren Ereignissen ein.

Am besten finde ich ein paar Bücher, die dir erstmal so die Grundlagen erklären, ohne auf ein spezifisches Thema einzugehen.

Wenn du das ernst meinst und bereit bist, dich mit dem ganzen außeinanderzusetzen, dann kann ich dir ein paar gute Bücher empfehlen:

Als erstes: Astrologie, Psychologie und die vier Elemente

https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/A1002177272?sq=Astrologie,%20Psychologie%20und%20die%20vier%20Elemente&stype=productName

Kauf das nächste Buch erst dann, wenn du das erste durchgelesen hast. Nicht dass du am Ende 200€ ausgibst und dann merkst, dass du doch keine Lust mehr hast.

Als nächstes fängst du dann an mit der Bücherreihe von Karen Hamaker Zondag:

  1. Elemente und Kreuze
  2. Deutung der Planeten
  3. Deutung der Häuser
  4. Deutung von Aspekten und Aspektfiguren
  5. Häuserherrscher und Häuserbeziehungen

Diese Bücher sind Anfängerfreundlich. Aber du solltest ungefähr wissen, welcher Planet für was steht usw. Das kannst du ganz einfach auf YouTube finden wenn du das noch nicht weißt. Erstmal ganz grob. Wenn du diese Bücher durch hast, dann hast du schonmal sehr vieles verstanden und hast im Prinzip die Basis gelernt. Natürlich fängt es erst dann an, dass du deine Erfahrung machst usw.

Versuch es doch lieber mit Astronomie, über das Universum gibt es unglaublich viel zu lernen,
die Astrologie hingegen ist meiner Meinung nach die schwachsinnigste Disziplin der Pseudowissenschaften, die sich je gebildet hat :)
Wer mit Korrelation und Kausalität wenig anfangen kann, der ist in der Astrologie gut aufgehoben.

Kaenguruh  01.01.2024, 20:51

So ist's. Aber: wer's mag.

SorasPlace
Fragesteller

Ich nehme den Tipp gerne an, vielen Dank dafür ☺️