Antifa oder NPD?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

ANTIFA 56%
NPD 44%

9 Antworten

ANTIFA

Nicht jede Antifagruppe ist linksextrem. Auch wenn es natürlich sehr viele gibt die das sind.

Die NPD hingegen ist eindeutig rechtsextrem.

ANTIFA

In dem Fall sogar noch lieber die Antifaszene.

Innerhalb der Antifabewegung sind Meinungen verbreitet (zB. zum Bolschewismus) die ich ebenso wie das was NPD ("Die Heimat") Mitglieder gerne auch denken/von sich geben ablehne!!

Diverse Mitglieder der Antifaszene scheinen auch gerne selektiv Faschismus zu bekämpfen (Man ist zB. völlig zu Recht gegen Nationalsozialismus, relativiert oder feiert vielleicht sogar aber zB. Mao...!)

1) Manche Antifas machen allerdings noch hier und da etwas sinnvolles, bewachen zB. ein Flüchtlingsheim und die Bewohner vor aggressiven Neonazis!

2) "Die Heimat" scheint wirklich komplett unnötig und überflüssig zu sein!

ANTIFA

Was eine verwirrte frage.

Es gibt verschidene anzifaschustische aktionen (nicht die antifa) und die npd ist eine partei die man rein theoretisch wählen könnte was ich aber nicht empfehlen würde sondern abraten

ANTIFA

Nicht jede Gruppierung unter dem losen Sammelbegriff Antifa ist extremistisch.

Von daher ist mir das lieber als die extremistische NPD bzw. Heimat.

Extremismus ist in jeglicher Form abzulehnen.

Dafür braucht es keine Abstimmung. Beide Gruppierungen sind hier in Deutschland gleich.