Antifa gefährlich?
Ist die Antifa mittlerweile gefährlich geworden, bei dem ganzen Hass, welchen die sähen?
2 Antworten
Die Antifa hat seit jeher Leute, die auf die Straße gehe und dort für Tumulte und teilweise Sachbeschädigungen verantwortlich sind. Das ist jetzt nichts Neues.
Man muss da deutlich unterscheiden, natürlich gibt es Leute, die sich den Antifaschisten zuordnen und sich so auch zur Gruppe der "Antifa" zählen. Nun gibt es ja keine feste Gruppe namens "Antifa", ich werde das also ab jetzt Klasse nennen, aber das, was Du vermutlich meinst, sind die Leute, die sich dieser Klasse nicht nur mit dem Gedanken aus Abscheu von Nazis zählen lassen, sondern aus Gründen von Lust auf Gewalt -> die wollen jemanden auf die Gusche hauen, daher auch die fehlverwendete Haltung gegenüber rechten, welche allgemein als Nazis betitelt werden (höre ich oft genug), man kann also davon sprechen, dass es sowohl im linken als auch im rechten Flügel natürlich radikale gibt, welche eigentlich nicht mehr wirklich auf die Interessen der Bürger oder der Volkes aus sind, sondern eher sehr Egozentrisch mit der eigenen Position handeln.
Also um das zu beurteilen: Der Radikale Teil der Leute, welche sich "Antifa" schimpfen, ist für mich genauso niedriges Niveau wie Neonazis, auch wenn die Interessen relativ Gegensätzlich sind.