Anspruch auf Kaufpreis wiederbekommen?

1 Antwort

kann ich anstatt der Reperatur auch den Kaufpreis einfordern

Können? Ich traue dir zu, dass du das einfordern kannst. Das ist ganz einfach.

Allerdings wird das nicht mehr als Gelächter auslösen. Ein Hersteller bzw. Vertrieb ist frei in der Entscheidung, wie er Garantiefälle abwickelt.

Darüber hinaus ist Gerichtsstand Österreich. Viel Spaß damit.

RGBPHONIX
Fragesteller

und was wäre der unterschied zwichen garantie und gewährleistung weil laut wiki würde bei mir eher gewährleistung eintreffen oder lieg ich da falsch? und wäre dan auch die entscheindungs möglichkeit anders?

DerHans  10.01.2024, 12:45
@RGBPHONIX

Dann musst du dem Lieferanten erst einmal ZWEI Versuche einräumen, nachzubessern.