Hat Steam den PC kaputt gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Wenn mich nicht alles täuscht weist die Signalsequenz auf einen Grafikkartenfehler hin. Kannst du vermutlich direkt wieder einschicken und schreib denen dazu, welche Fehlermeldung du bekommen hast.

Ansonsten kannst du es selbst ausprobieren ob diese Vermutung stimmt, wenn du noch eine andere Grafikkarte hast oder der Prozessor über eine iGPU verfügt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Die Geräusche bekommt man eigentlich, wenn der RAM nicht drinnen ist, oder die Festplatte einfach nciht funktioniert. Schau einfach Mal, ob die Festplatten allgemein nutzbar sind.

Vielleicht solltest du eine andere Festplatte für Steam nutzen.

Eventuell ist die Festplatte zu alt?

Was hat denn die Reparatur gesagt, was kaputt war?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.
Psasaurus694
Fragesteller

Der PC ist eigentlich Recht neu (1 Jahr alt).

Bei der Reperatur war der PC nur durch meinen Wunsch, da er öfters abgestürzt ist (ohne ersichtlichen Grund) und auch die Leistung die er erbringen sollte nicht ganz gegeben war.

Es wurde eigentlich nur Windows neu installiert.

Die Festplatte funktioniert glaube ich nicht. Die Spiele werden auch auf meinem Laptop nicht angezeigt. Möchte jetzt aber ungern auf Bibliothek reparieren klicken, nicht dass das Gerät damit auch kaputt geht/geschädigt wird.

Genervter0815  29.02.2024, 18:47
@Psasaurus694

Versuche einfach Mal, ob du Steam ein anderes Verzeichnis, auf einer anderen Platte geben kannst.

Ich hoffe du hast keinen Billigrechner gekauft. Die machen schnell nach nem Jahr Probleme.

Psasaurus694
Fragesteller
@Genervter0815

Naja ich wüsste nicht wie. Der PC fährt zwar wie gesagt hoch, komme aber nicht bis zum Desktop da es davor zum Greyscreen kommt.

Genervter0815  29.02.2024, 19:06
@Psasaurus694

Du kannst es neu einschicken oder schaun ob du es selber beheben kannst. Die Frage ist, ob es an der Platte liegt, oder an etwas Anderem.