Nebelscheinwerfer leicht reingedrückt?

1 Antwort

Wenn der Scheinwerfer locker sitzt also bei Berührung sehr wackelt, kann es natürlich sein, dass er nicht mehr richtig gehalten wird und irgendwann bei starker Vibration abfällt. Wenn die Stosstange nicht verbogen ist, schätze ich mal, dass die Plastikhalterung in denen der Scheinwerfer sitzt teilweise gebrochen oder verbogen ist.
Reparaturkosten hängen halt von der Ursache dann ab. Je nachdem ob der Scheinwerfer jetzt komplett woanders hinleuchtet könnte der TÜV bei der nächsten HU was dagegen haben, ich denke aber eher nicht. Nebelscheinwerfer sind in Deutschland aber sowieso nicht Pflicht.

Kebnika
Fragesteller

Also sprich brauche ich deswegen keine Werkstatt anrufen? Nicht das was anderes kaputt gehen kann..

Buggo  19.07.2020, 17:07
@Kebnika

Ich würde sagen nein. Die Nebelscheinwerfer sitzen normalerweise in einem Hohlraum und sind umgeben von Frontstosstange und Radhaus, da ist nichts was sonst kaputt gehen könnte.