Die Glas-Scheinwerfer von Oldtimern/Yougtimern halten ja ewig, aber kann man blinde/korrodierte Scheinwerfer-Reflektoren polieren/neu beschichten lassen?

4 Antworten

Hallo

Glascheinwerfer sind auch Kaputtgegangen bzw das Glas wurde Mattgestrahlt, die Reflektoren wurden matt, rosteten oder hatten Ablösungen der Beschichtung.

Reflektoren kann man aufarbeiten, Glas kann man poliern bzw bei Macken und Kratzer füllt man diese auf und macht eine Acrylat Hartbeschichtung die man auspoliert. Die Grenzfläche muss aber perfekt sind sonst gibt es Farbmuster/Moire

Das ist schlichtweg nicht erlaubt, genauso wie das Polieren von matten Kunststoffstreuscheiben. Daher stellt sich die Frage nach Aufwand und Preis gar nicht erst.

Kann man unter Umständen schon, ist aber nicht erlaubt. Dann erlischt die ABE.

können ja,dürfen nein