Wie viel watt darf ein Auto Scheinwerfer haben

4 Antworten

das ist durch den hersteller des Scheinwerfers fest vorgegeben. der scheinwerfer wurde mit einem entsprechenden Leuchtmittel versehen vom Kraftfahrtbundesamt getestet...

in den meisten fällen sind es beim PKW 5 Watt. in manchen auch 10. z.B. beim Mercedes Benz W211... (E KLasse)

auf der Fassung fürs Leuchtmittel und im Boardbuch deines fahrzeuges steht normalerweise der korrekte wert drin.

lg, Anna

Hallo!

  • Standlicht hat 5 W.

Ich verstehe die Frage nicht, was meinst du mit sehr hell beim Standlicht? Warum sehr hell?

LG Bernd

Standlicht 5w Abblendlicht 55w

Helles Standlicht kriegst du nur mit LED hin. Gibs bei egay wie Sand am Meer.