Kann ich eine LED Birne 12V an der Auto Batterie testen ob die Funktioniert?

6 Antworten

da kann insofern nichts passieren, als das die led birnen sowieso auf 12V ausgelegt sind.mfg

Hallo,

Da es sich allem Anschein nach um komplette Scheinwerfer handelt ( also nichts selbst gebasteltes ), kannst Du sie zum Testen direkt an die Autobatterie anschließen. Achte nur auf die richtige Polung, sonst leuchtet nichts.

mfg

Parhalia

Eine 12 V Gleichstrom LED Birne (DC) kann ohne weiteres zum Testen. an die 12V Batterie angeschlossen werden.Die Energieeinsparung entlastet den ueb lichen Stromverbrauch derAnlage.

klar geht das, ungefährlicher ist es allerdings mit einer 9V-Taschenlampenbatterie (diese viereckigen)

wenn 12V,dann kein Problem