Blinde Auto-Scheinwerfer polieren darf man nicht, weil technische Veränderung. Gibt es eine -legale- Aufbereitungsmöglichkeit für Altfahrzeuge?

2 Antworten

Es gibt keine Alternative qber wenn ordentlich poliert wurde merkt auch ein Prüfingenieur nichts<

Da es verboten ist, wirst du leider nicht drum herum kommen, neue Scheinwerfer einzubauen. Oder du machst es eben einfach. Aber ganz ungefährlich ist es nicht, da die Oberfläche dabei verändert wird. Es besteht die Gefahr des Blendens des Gegenverkehrs.

Parralelwelt
Fragesteller

Das Auto ist schon länger weg, war rein informativ :)

Benito0330  23.04.2024, 04:49
@Parralelwelt

Ach so, also dann lässt sich sagen, dass es leider einfach nie möglich wäre.