Wie viel Laufleistung schafft ein Bmw 3 Zylinder 1.5l ungefähr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht sagen. Die wenigsten werden den solange fahren, dass auf Mobile viele mit sehr hoher Laufleistung angeboten werden.

Der erste bis zweite Besitzer fährt den bis 100 oder 150.000 km und dann fahren ihn die nächsten Besitzer bis 200.000 km. Dann hat das Auto ein bestimmtes Alter und da kommen ganz normale Verschleißerscheinungen und die Autos gehen weg. Im höheren Fahrzeugalter sind die nichts mehr wert, da kann man sich auch einen 4 Zylinder gebraucht holen. Die gehen dann für nichts in den Ostblock. Wenn überhaupt. Wieviel die da machen, erfährst du nur aus erster Hand.

Die Lebensdauer kann man nicht so leicht an Zylinderzahlen und spezifischer Leistung fest machen.

Meist ist es gar nicht der Motor der für das Aus sorgt, sondern dessen Peripherie, bei BMW leider immer wieder die Qualität der Steuerketten. Bei Opel und Peugeot/Citroen verhindert chronisch Ölverlust an Motor und Getriebe die Vergabe der TÜV-Plakette.

Je nachdem.
kommt auf vieles drauf an.
wie viel ps das ding bringt… weil mehr ladedruck mehr Verschleiß.

wie du ihn fährst, wie du ihn wartest .

welche Benzin, lang oder Kurzstrecken .
kann man pauschal net beantworten.

Schnitzel1337
Fragesteller

116PS Diesel 70% autobahn und 30% stadt

Marc15897  27.11.2021, 21:52
@Schnitzel1337

Sollte eigentlich schon halten, also auch länger.
aber natürlich kein Vergleich zu nem alten Mercedes Motor… die teilweise 1 Millionen laufen xD.

Gilt aber auch für 4- bis 8-Zylinder...

Ganz einfach, behandle ihn gut und er wird es dir danken.

Hat er bereits xx Vorbesitzer und keinen belegbaren Lebenslauf + Wartungsstau . . . Lass die Finger davon, außer du willst ein paar Tausender aus dem Fenster schmeißen.