BMW X6 Scheinwerfer Upgrade?

2008-2009 - (Auto, BMW, Upgrade) Facelift (2013) - (Auto, BMW, Upgrade)

5 Antworten

Zunächst müssten sie natürlich passen.....und dann vom TÜV zugelassen und eingetragen werden. Denn dieser Umbau ist vermutlich schon ein gravierender Eingriff in die Technik des Fahrzeuges!

Freizeitsprutz  29.03.2017, 20:14

Da es original BMW ist muss nichts eingetragen werden !

tuedelbuex  30.03.2017, 02:00
@Freizeitsprutz

Das ist Unfug! Nur weil es der gleiche Hersteller ist, ist es trotzdem eine Veränderung am Fahrzeug. Auch wenn es eine Verbesserung der Sicht bei Dunkelheit bedeutet.

Wie hier jeder was sagt ohne was zu wissen klappen tuht es legal auch da es für das Fahrzeug ist beim tüv wirst auch keine probleme kriegen codieren müsste man es nicht höchstens brauchst ein zusatzstecker

tuedelbuex  30.03.2017, 02:04

Dass es illegal sein tuht , behauptet hier niemand! Nur dass es eintragungspflichtig sein tuht! Weil es eine technische Veränderung am Fahrzeug sein tuht!

mercan2454  31.05.2017, 04:15

Nein da es ein originalteil ist bräuchte man da nichts eintragen

Ein Unterschied zwischen dem 2009er und 2013er facelift von den Front und Heckleuchten ist aufjedenfall da.

Wenn du ein wenig Ahnung von Technik hast geht das schon, ist aber ein ziemlicher Aufwand und vor allem teuer. Brauchst natürlich 2 Scheinwerfer, Stecker und Leitungen. Codiert muss der ganze Spaß auch werden.

Musst die codieren und alles lass es lieber :)