Anja Mönch, "klassische Reitlehre"?
Hi
Ich suche ja derzeit eine neue RB bzw PB. Nicht weil ich rausgeflogen wäre sondern weil es von meiner Seite nach Umzug, Umdenken usw nicht mehr passt.
Ich bin da jetzt auf eine Anzeige gestoßen in der steht, dass die Stute nach Anja mönch geritten werden würde und diese auch regelmäßig zum Unterrichten kommen würde.
Kennt jemand diese Reitlehre? Findet ihr sie sinnvoll?
PS: Sorry, wenn man eigentlich zu leicht was im Internet findet, bin ich wohl zu blöd ne Suchmaschine zu nutzen
5 Antworten
Hi,
also ich würde mal eine Stunde nehmen und dann schauen ob es mir passt, kann mich ja danach auch noch dagegen entscheiden.
Du guckst Dir einfach eine Unterrichtsstunde an ... nimmst eine Probestunde ... und entscheidest dann, ob das etwas für Dich ist ...
Klassische Reitlehre ist klassische Reitlehre ... und die ist zu 90 % bei allen gleich. Ausnahmen bestätigen die Regel ... aber das sind dann welche, die eben keine "klassische Reitlehre" verfolgen, sondern sich wahllos Elemente davon herauspicken und die eigenwillig kombinieren/ausführen.
Kenn ich nicht - und in der Tat findet man nicht viel beim googeln. Aber das, was man findet, könnte neugierig machen, und mal anschauen und ausprobieren würde mich wohl auch interessieren, wenn sieh die Gelegenheit ergäbe. Man ist ja nicht mit einem Pferd, RB, Besitzer oder Trainer verheiratet 😉
Einfach mal hin gehen und auf sich wirken lassen.
Noch nie gehört - aber sie wird wohl keine eigene "Reitlehre" erfunden haben.
Anschauen, ob man sich damit wohl fühlt.
Hi
Ich selbst kenne Anja Mönch und ihre Reitlehre nicht. Was ich aber im Internet gefunden habe, scheint mir sehr pro Pferd und in meinen Augen wäre das eine Trainerin, die ich persönlich „ausprobieren“ würde. Eventuell darfst du ja vorab eine Reitstunde zuschauen um dir selbst ein Bild zu machen. Es liegt ja bestimmt auch im Interesse der neuen Besitzerin, dass der Stil auch zu dir passt.
Viel gibt es auch nicht, sie scheint aber nach dr gerd heuschman zu gehen und der scheint mir nicht verkehrt. Vielleicht gibts in youtube was?
Danke dir für deine Antwort!
Ich wusste es, ich bin einfach zu blöd um Google zu verwenden, ich finde da einfach nix 😂🤧