Angst zu schlecht?

1 Antwort

Entspann dich, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn du in der Nähe einen Verkehrsübungsplatz hast schau mal dort. Da kannst du mit einem Auto was du kennst (Oma/Opa/Eltern etc) ohne Führerschein fahren. Das ganze zwar nur mit meist maximal 30km/h aber das reicht aus. Übe dort das hier geschilderte.

Die andere Variante ist, sprich mit deinem Fahrlehrer. Mir fielen z.B. Kreisverkehre immer richtig schwer, da ich nicht richtig schätzen konnte wie schnell oder langsam ich hier sein soll. Dann muss man noch schalten, blinken, absichern, Gas geben, Kupplung etc.

Mein Fahrlehrer fuhr dann strecken wo mehrere Kreisverkehre waren damit ich das üben kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung