Angst vor zugfahren?

2 Antworten

Zusätzl. zum Tipp mit Verpflegung (die letzten beiden Male war das Gastro-Angebot immer wenn ich was warmes wollte unter aller Sau) und Handy mit Mobilfunk-Internet (WLAN geht nicht immer) mit Bahn-App:

  • Ticket sowohl in der App im Handy als auch als Papier mitnehmen, falls es mit einem von beiden Probleme gibt.
  • Schauen was du vor ein Ticket hast. Z. B. Stichwort Zugbindung bzw. auch ohne gibt's oft Einschränkungen wie du im Normalfall fahren darfst. Ist oben diese komische Zeile mit den Sternchen und den Kfz-Kennzeichen bzw. ICE1234, IC234 usw.
  • Immer regelm. auf die Anzeigen am Bahnsteig schauen, falls der Zug spontan auf einem anderen Gleis hält.
  • Vor dem Einsteigen auf den Zug schauen ob das der richtige ist, z. B. ICE1234.
  • Fahrgastrechte durchlesen bzw. ggf. ausdrucken, damit du nicht versehentlich illegale Sachen machst.
  • Schauen dass du genug Geld dabei hast um eben entspr. der Fahrgastrechte handeln zu können, inkl. Hotelübernachtung (die sehen übrigens lieber echte Kreditkarte als Debit-Kreditkarten oder girocard).
  • Vorzugsweise das Gratis-WLAN im Zug und am Bhf. verwenden, Stichwort Kosten.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Einen Rucksack mit Verpflegung mitnehmen und eine Smartphone auf dem die APP der DB installiert ist (und noch ein paar MB Datenvolumen frei sind)

Timog4903
Fragesteller

Das habe ich schon

HansWurst45  15.12.2023, 23:37
@Timog4903

Dann bist du perfekt vorbereitet und dir kann nichts passieren, was dich aus der Bahn wirft (super Wortspiel, nicht?)

Hab' Spaß