Angst Schwangerschafts Test zu kaufen?

4 Antworten

Es gibt einen Grund den zu kaufen. Du bist eine fast erwachsene Frau und übernimmst nun Verantwortung für Dich und Deinen Körper. Das gehört manchmal dazu wenn man sich nicht sicher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
IdkxXx222
Fragesteller

Dankeschön :( das gibt mir jetzt viel mehr Kraft

Das muss dir nicht peinlich sein. Die Kassiererin in der Drogerie wird dich eh innerhalb von paar Sekunden vergessen bzw sich gar nichts dabei denken. Ist doch total normal sich sowas zu kaufen. Genauso wie O.bs, Binden, Verhütungsmittel.

Das ist überhaupt nicht peinlich, das tun tausende andere Frauen jeden Tag in Deutschland.

Schwangerschaftstests gibt es sogar in der Drogerie, wenn neben Zahnpasta, Kosmetik und Putzmittel ein Test auf dem Band liegt, interessiert das niemanden.

Und die Angestellten in den Apotheken haben Schweigepflicht, also einfach um einen test bitten.

IdkxXx222
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe :(

Die einfachste Sofortlösung wäre, sie günstig bei Amazon zu kaufen -- erheblich preiswerter als in der Drogerie oder Apotheke.

Auf der anderen Seite gibt es aber gar keinen Grund, "Angst" zu haben. Du schämst dich wahrscheinlich, oder? Es ist dir peinlich und unangenehm? Muss es nicht sein, weil sehr viele Frauen öfter mal einen Test brauchen. Da achtet beim Kauf niemand drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
IdkxXx222
Fragesteller

Ja das ist mir wirklich peinlich was Leute sich dabei denken :( wäre es besser im Apotheke kaufen zu gehen oder im dm

Kajjo  20.04.2024, 17:03
@IdkxXx222

Ich würde sie online stellen, aber sonst einfach bei dm.

Meyer1234  20.04.2024, 17:03
@IdkxXx222

Das ist total egal, wo du das kaufst:) und keiner wird sich was dabei denken :)