Traurig nach negativem Schwangerschaftstest, trotz nicht geplant?

2 Antworten

Die Hormone, das Alter und die Emotionen stehen bei dir auf Familienplanung. Lediglich der Verstand flüstert dir ins Ohr, dass es noch zu früh sei. Reisen, Haus...

Es ist verständlich, dass sich jetzt die Emotionen bemerkbar machen.

Was ist mit deinen Symptomen? Sind sie abgeklungen?

janivalentine
Fragesteller

Nein, leider sind einige der Symptome noch da. Ein paar wenige sind mittlerweile abgeklungen aber die meisten habe ich nach wie vor. Die Hausärztin sagte, es handelt sich wahrscheinlich um stärkeres PMS.

GutWetter  15.02.2021, 18:45
@janivalentine

Welchen Test hat du geholt und wie lange bist du überfällig? Sonst regelmäßige Periode?

janivalentine
Fragesteller
@GutWetter

Die Periode war früher schon mal unregelmäßig, grade nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Das ist jetzt aber 4 Jahre her, seit 2 Jahren kommt die Periode immer auf den Tag genau tatsächlich (ich werte meine Temperatur aus, daher kann ich das immer relativ genau verfolgen). Deswegen war ich mir fast schon sicher dass diesmal etwas anders ist. Ich bin heute den 4. Tag überfällig. Ich habe einmal einen Streifentest benutzt, den eine Freundin noch übrig hatte und einen von Testamed (der etwas günstigere von dm).

GutWetter  15.02.2021, 18:52
@janivalentine

Versuche es in 1-2 Tagen mit Clearblue, sollte deine Regel immer noch nicht eintreffen. Ist u.a. auch bei dm erhältlich.

janivalentine
Fragesteller
@GutWetter

Das war tatsächlich auch unser Plan, beim Gyn bekommt man momentan selbst mit positivem Test erst in 2 Wochen einen Termin. Deswegen bleibt uns ja eigentlich auch kaum eine andere Wahl! Vielen lieben Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben und die tolle Antwort!

Ich würde mit ihm darüber sprechen.