Angst morgen in die schule zu gehen,was kann ich gegen machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es irgendeine erwachsene Vertrauensoerson, Lehrkraft oder so, mit der du darüber sprechen kannst?

Ansonsten müsste es auch irgendwie möglich sein, ohne deine Eltern in eine Klinik zu kommen, aber damit kenne ich mich leider nicht aus.

Keine Ahnung ob du das tun würdest, aber schreib am besten alles auf (dass du Suizidgedanken hast usw.) und gib das einer Person. Ich kenne mich da nicht so sehr aus, aber bei akuten Suizidvorhaben könntest du glaube ich sogar in eine Notaufnahme gehen. Dann müsstest du nicht oder nur wenig reden.

Saraaa271
Fragesteller

Okay, danke. Leider hab ich keine Person der ich wirklich was anvertrauen kann. Weil immer meine Eltern angerufen werden oder es weiter erzählt wird.

Man kann dann schon in die Notaufnahme, aber dafür muss man denk ich mal die eltern dabei haben.

Irvin82  27.05.2024, 07:54
@Saraaa271

Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte. Ich weiß aber gar nicht, ob du Eltern mit in die Notaufnahme nehmen musst, das kannst du ja vielleicht nochmal nachschauen oder einfach ausprobieren wenn es nötig ist. Alles Gute dir.

Saraaa271
Fragesteller
@Irvin82

Neinnn alles gut. Ich bin dir dankbar, weil jede einzelne Antwort hilft.