Mit Ballett anfangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blaue Flecken verheilen doch relativ schnell, wenn du magst kannst du schon wieder anfangen. Aber musst dir keinen Druck machen, du kannst dir auch etwas länger Zeit lassen und etwas länger Pause machen.

An deiner Stelle würde ich damit auf jeden Fall wieder anfangen. Es ist doch schön, wenn du so genau weißt, was dir ein tolles Gefühl gibt und es gleichzeitig auch an sich etwas Gutes ist! Mit deiner Erfahrung und deinem Willen dafür kannst du es ganz bestimmt.

Die anderen Mädchen kannst du ja erst einmal in langärmligen Kleidern kennenlernen und dann schauen, ob die vertrauensvoll wirken. Wenn ja, ist alles gut, wenn nein, dann gibt es ja schon den Vorschlag mit dem Privatunterricht.

Es wird dich bestimmt auf andere Gedanken bringen und dir insgesamt ein besseres Gefühl geben! Alles Gute noch :)

Geh auf jeden Fall.

ich weiß nicht wie die Mädchen drauf sind, also kann ihr das nicht sagen.

auf jeden Fall glaub ich dass die sich am Anfang wundern könnten, sich dann gewöhnen und es ziemlich egal ist. Geärgert wirst du nicht. Sollte jemand gemein sein, dann reagier nicht darauf es gibt viele Leite die dich so akzeptieren wie du bist und lieb haben

Hallo Emily,

hui, die Sorge kann ich gut nachvollziehen. Gerade wenn das Umfeld einen so nicht kennt ist es nicht leicht, im Sommer längärmlig und mit langen Hosen herum zu laufen.

Gerade im Sommer. Ich hab es auch lange genug gemacht und immer wieder eine Ausrede gesucht, warum mir gerade jetzt bei über 30°C kalt ist.

Jetzt kommt ja noch dazu, dass die Situation im Sport ist. Und Ballett ist wirklich mehr als anstrengend. Das man hier nicht nur warm wird, ist klar.

Ich habe immer ein langes Beintrikot angehabt im Ballett, als Mann geht das immer ganz gut. Und wenn es an den Armen problematisch wurde, ein langärmliges Oberteil mit einem kurzärmligen drüber. Da es eine Erwachsenen-Klasse war, hat die Ballettlehrerin keine einheitliche Kleidung gefordert. Wenn es möglich ist, und du die Diskussion mit den anderen Schülern/innen meiden möchtest, würde ich dir Langärmlig empfehlen.

Ich würde Dir aber auch empfehlen mit der Lehrerin zu sprechen. Nicht um damit Hausieren zu gehen. Sondern, um ihr Verständnis für Deine Situation zu stärken. Würde sie vielleicht mal durch Zufall drauf kommen, wird es deutlich schwerer ihr klar zu machen, was dein Bestreben und Dein Ziel ist.

Ich denke feste an Dich und hoffe, dass Du glücklich wirst. Auf jeden Fall gute Besserung und vor allem ganz viel Kraft für Deinen Weg!

Liebe Grüße

Hallo!

Ich tanze auch Ballett und verstehe dich komplett. In der Corona Zeit wollte ich auch aufhören habe es aber dann doch nicht geschafft. Ich würde dir raten auf jeden Fall wieder anzufangen und über einen kurzen Body erst Mal eine Wickeljacke zu ziehen. Wenn ihr euch dann alle etwas kennengelernt habt, kannst du einfach Mal die Jacke auslassen. Entweder werden sie dich dann Ansprechen auf deine Verletzung. Dann erzähl doch einfach die Wahrheit oder sie fragen gar nicht.

Ich hoffe diese Antwort konnte dir Helfen. Viel Spaß

Woher ich das weiß:Hobby