Angst, dass ich für immer alleine bleibe?

9 Antworten

Erst Mal akzeptiere dich so wie du bist schau dich im Spiegel an was findest du an dir hübsch . Das du Übergewicht hast ist doch egal es gibt auch Jungs die das mögen. Dein Selbstbewusstsein fehlt. Geh raus an die Luft geh in ein nettes Cafe sprich ein Junge an der zufällig vielleicht alleine sitzt darf ich mich zu dir setzen usw. Auch ich war 18 als ich das erste Mal einen Freund hatte. Das ist nicht schlimm wenn du noch Single bist . Besser so als 9 Typen die dir nur Liebeskummer verbreitet haben. Der Richtige kommt ich war auch eine Spätsünderin . Kopf hoch

Junior ist 27..... Dann ist das halt so. Der sagt, ich will nicht immer eine Halbbeziehung. Sondern ich will wie bei euch was Dauerhaftes Und Nachbars.  Die Haben ewig nach Enkeln Kindern gejault die Jungen waren über 30.

Schau mal, stell dir mal deinen Traummann vor. Und nun denk daran, dass der ja auch seine Traumfrau sucht. Stell dir mal vor, dein Traummann wäre gerade so drauf wie du. Er würde sich dir so präsentieren: buhuu ich bin häßlich, ich wiege zuviel, noch nie wollte mich jemand, ich bekomme bestimmt nur so eine komische, aber niemals meine Traumfrau, ich hab schon gar keine Ansprüche, außer Charakter, buhuuu.

Und nun mal ganz im Ernst unter uns zwei Betschwestern;) : Den würdest du doch dann gar nicht wollen. Den würdest du für einen von den "komischen" halten, auch wenn er es gar nicht ist.

Was ich dir damit sagen will:

Vergiss mal deinen Wunsch und deine Angst, setz dich hin, nimm dir Stift und Papier und überlege mal genau, was dir an dir und deinem Leben allgemein nicht gefällt. Was würde dich glücklich machen, was würde dein Selbstbewusstsein stärken. Zb abnehmen, wie du schriebst. Ok, Plan gemacht für Sport und Ernährung und dann go for it. Gönn dir einen Wellnesstag, mach dich hübsch, geh shoppen, zum Friseur, lern ne Sprache, ein Instrument, was auch immer es für dich ist und pack alles nach und mach an.

Mit jedem erreichten Ziel, schon auf dem Weg dahin, wirst du mehr und mehr strahlen, dich in deiner Haut wohl fühlen, glücklich sein, hast schöne Dinge erlebt, tolle Erfahrungen gesammelt usw.

Und nun kommt der Knackpunkt: Der richtige Junge oder sogar mehrere kommen dann von ganz allein, weil du sie in dein Leben ziehst, ganz automatisch.

Also: Nicht jammern, nicht weinen (das gibt doch nur Falten und Augenränder;) und loslegen.

Popo hoch! :)

Wenn du glaubst, dass du niemals mehr so jemanden finden kannst, dann wird sich das auch wahrscheinlich bewahrheiten. Wie willst du mit so einer Einstellung dann noch einen Freund für dich finden? Glaube lieber, dass du bis zum Frühjahr diesen Jahres deine große Liebe findest.

Du bist erst 17 Jahre alt .
Es passiert genau dann wenn man es am wenigstens erwartet .
Mir ging es vor zwei Jahren genau so und dann wo ich es am wenigsten erwartet habe traf ich ihn und jetzt sind wir schon seit 2 Jahren zusammen ich war auch 17 . Denk nicht so viel darüber nach dann kommt alles von allein .

schocko99  12.02.2019, 21:19

Aber in eins deiner Fragen steht das du einen Freund hast ?