Wie wird man jemals wieder Glücklich?

2 Antworten

Ich weiss es ist banal, aber der Tod gehört zum Leben dazu.

Dein Papa ist eine /die wichtigste Bezugsperson für dich. Ein Zentrum, ein Fels in deinem Leben. Die Meisten haben 3 bis 5 wichtige. Jedes Wegbrechen einer Bezugsperson ist sehr schmerzvoll, abgesehen davon das man diese Person ein Leben lang vermisst. Aber man behält die schönen Erinnerungen.

Man sucht sich eine neue, denn man muss. Und bald gibt es jemand anderen oder auch zwei, welche diese Lücke füllen. Zb ein Ehepartner. Kinder. Und man ist wieder glücklich.

Tatsächlich wurde in Studien fest gestellt , dass Menschen mit auf und abs immer etwa gleich glücklich sind- unabhängig von ihren Lebensumständen. Vielleicht tröstet dich das, du wirst TROTZ dem Schmerz wieder glücklich.

Was du durchmachen musst ist schrecklich und es tut mir sehr leid um euch.

Ich habe damals meine Erlebnisse mit meinem Papa aufgeschrieben. Nicht nur für mich, sondern auch für meine möglichen, späteren Kinder. Leider gab es nicht viele Fotos, aber die kamen dazu. Es war erst eine lose Blattsammlung, weil mir die Geschichten nicht chonologisch oder logisch eingefallen sind. Am Ende musste ich sie sortieren.

Es stimmt, die Zeit heilt Wunden. Die Wunden gehen nicht weg, sie verändern sich und irgendwann schmerzt es anders, so dass man es besser aushalten kann.

Ich wünsch dir viel Kraft für die vor dir liegende Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung