Was macht man bei der Angst seine Mutter zu verlieren durch den Tod?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht das genauso. Ich habe getrennte Eltern, lebe bei meiner Mutter und das schlimmste wär es wenn ich bei meinem Vater leben müsste. Damals hatte ich einen art "Zwang", dass ich jeden Abend beten musste, dass meine Mutter noch lange lebt und sie immer gesund sein wird. Dagegen kann man nichts machen glaube ich. Ich verbringe einfach viel Zeit mit ihr und versuche immer nett zu ihr zu sein, damit ich ihr bisschen was zurück geben kann weil sie ist ein sehr toller Mensch. An Geburtstag mach ich ihr auch immer sehr teure Geschenke und sage ein Gedicht drucke ein Bild von uns beiden aus usw. Also dagegen kann man nichts tun würde ich mal sagen

janax6106
Fragesteller

Also erstmal danke! Bei mir ist es ganz genau das selbe. Meine Eltern getrennt und alles. Falls du meine erste Frage gesehen hast, weißt du das ich gerade bei meinem dad bin was mich nicht wirklich happy macht! Ich hab Angst das ich nicht da bin und das irgendetwas passiert!! Ich könnte nicht bei meinem das Leben. Aber danke wie gesagr! Ich versuche es auch immer soviel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen. Bzw ich vermisse sie auch oft!

Manchmal habe ich sogar das Gefühl das ich die Mutter bin, da ich mir sorgen mache!

Das klingt verdächtig nach ungesunder Abhängigkeit und der Neigung zum erhöhten Drama.

Da passt die Sache mit dem Freund in Schweden auch gut ins Bild, in dem du dich ja auch auf keinen Fall getäuscht hast. Sein gesamtes Verhalten spricht aber dagegen.

Zeit, aufzuwachen!

Das Sterben gehört zum Leben dazu!

janax6106
Fragesteller

Ja das stimmt, aber meine Mutter ist mir nun mal seeeeehr wichtig! Das Ding ist nur. Wenn ich bei meinem Vater bin habe ich das nur, nicht bei Freunden