Wird Rock N Roll jemals aussterben?

8 Antworten

Nein Rock ’n’ Roll wird nicht aussterben.

Was du hier aber aufzählst ist kein Rock ’n’ Roll & auch kein Rockabilly,
sondern diverse Genre des Rock bis Punk.

Auch Musiker wie Maneskin oder Machine Gun Kelly machen kein Rock ’n’ Roll, und sie beleben das Genre auch nicht neu, denn was sie machen haben schon viele vor ihnen gemacht.

Rock ’n’ Roll oder Rockabilly klingt in etwa so:

https://www.youtube.com/watch?v=ACWCj0Be2vA

Du merkst jetzt sicher, der Rhythmus ist ganz anders.

https://www.youtube.com/watch?v=J_n01uvyhI8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

"Alleine Maneskin hat mehr Monatliche Höhrer als die Red Hot Chilli Peppers, oder Aerosmith oder Bon Jovi"

Deren Fans hören das auch eher über CD / Vinyl, das sagt also nichts aus.

Schauen wir mal in 4 Jahren wieviel dann Maneskin hören und ob die anderen sie überholt haben oder gleich geblieben sind. Denn im Moment sind sie bekannt aber langfristig?

Machine Gun Kelly ist ein Witz und kein Rock. Nicht in meiner Welt.

Denkt ihr Rock N Roll wird jemals aussterben?

Nein, es wird auch weiterhin Leute geben die solche Musik machen.

troloxi
Fragesteller

Machine Gun Kelly ist auch eher Pop Punk, das stimmt.

Maneskn, keine Ahnung, hat auch irgendweie nicht so Ähnlichkeit mit den anderen Rock Bands. Aber das sind so die momentan einzgen die das Genre retten, denn sonst bekannte neue gibt es nicht richtig

troloxi
Fragesteller
@TONEFLOAT

Ja, keine Ahnung, ich finde manche Tracks eigentlich gar nicht sooo schlecht. Aber Rock ist das nicht, er selbst bezeichnet sich jedenfalls als "Pop Punk" was ist er deiner Meinung nach?

troloxi
Fragesteller
@TONEFLOAT

Ich finde die alte Musik auch viel besser, aber MGK ist meiner Meinung nach auf jeden fall besser als der ganze Rap scheiß.

Außerdem unterstützt Travis Barker ihn, heißt das nicht auch was? Wenn so eine "Punk Legende" dir hilft?

troloxi
Fragesteller
@TONEFLOAT

Oke, keine Punk Legende, Aber Blink182 ist schon bekannt, kann man bei Nirvana genauso sagen, Dave Grohl war sogar nur eingewechselt und macht heute auf wichtig mit seinen Foo Fighters.

Jedenfalls ist Blink ein Name den viele kennen

TONEFLOAT  28.12.2021, 11:13
@troloxi

Das Bandmitglieder, gerade im Rock, wechseln ist nicht ungewöhnlich oder macht sie schlecht oder ähnliches. Auch Scott ist erst später zu Blink 182 gekommen. Also genauso wie Grohl zu Nirvana.

Der wenigstens mit den FF gute Rockmusik macht.

(also richtige Rock Legenden)

Rock hat jetzt mit Rock’n’Roll auch nicht unbedingt viel zu tun. Rock ist scheisse.

Wobei Rock’n’Roll für mich längst nur noch mehr Attitüde als eine Musikrichtung ist. Denn die letzte wirklich große Rock’n’Roll-Band waren Oasis.

Die Musikrichtung (also Eddie Cochrane, Buddy Holly etc.) ist natürlich nicht totzukriegen.

troloxi
Fragesteller

Ich bin zwar keine Fan der Musik, aber Limp Bizkit gehört doch dazu und Oasis gibts länger als die

Oder The White Stripes, die sind nach Oasis gegründet worden, du kannst mir sagen was du willst, aber die gehören definitiv noch dazu

Lukulus161  28.12.2021, 06:41

Ich denke mal, der Rock ist aus dem Rock´b Roll entstanden.

Musik stirbt nie aus, egal welches Genre. Die Vielzalhl der Menschen wird alle Genre stets weiterbeleben und neu aufmischen durch immer neue Varianten. Billy Haley, Elvis Presley, Michael Jackson, Jimi Hendrix und auch Beatles, Abba, Nena und Mozart werden ewig leben! Das geht gar nicht anders, weil Musik etwas Archaisches ist! ALLE Menschen der Welt machen Musik, bis in den letzten Winkel der Erde.

Quatsch Musik erweitert sich nur ständig zb the kiffness is ein sehr interessanter künstler

Das einzige was hoffe ich irgendwann ausstirbt sind schlager und volksmusik und bitte keine scheiß marschmusik mehr, ich krieg davon langsam traumata.

Immer wieder der genau selbe Takt seit 5 beschissenen Jahren, die üben nebenan in der Schule.

Einfach nur bekloppt.

einmal wollte einer flöte üben, ich hoffe man hat sie ihm weggenommen.

antifahooIigan  28.12.2021, 06:38

Rap dürfte gerne aussterben, wenn es nach mir geht.

ewigsuzu  28.12.2021, 06:39
@antifahooIigan

es gibt durchaus gute rapper und gute texte, aber das is eben nich der kiddie 0815 pop scheiß.

ewigsuzu  28.12.2021, 06:40
@antifahooIigan

is einfach ein faktum, und mit gut meine ich gute texte vernünftig gesprochen auf einen ordentlichen beat.

antifahooIigan  28.12.2021, 06:44
@ewigsuzu

„Fakt“ ist ja Unsinn, weil man musikalische Wertigkeit nicht messen kann. Du magst es. Und das ist in Ordnung. Aber ich persönlich glaube nicht, dass Rap im Sinne der Komplexität, der Songstruktur, des Songwritings oder der Innovation jemals einen nennenswerten Status erlangen wird.

troloxi
Fragesteller
@antifahooIigan

Da habe ich ne kleine Story dazu, passt jetzt nicht 100% zum Thema, erzähl ich aber trotzdem. Früher war ich auch relativ aktiv in der Punk Szene und das witzigste ist, dass alle Punks immer Rap gehatet haben.

Ich natürlich mit eingeschlossen.

Ich finde bis heute, den meisten Rap scheiße, aber einige Sachen (vor allem von den alten) sind eigentlich ganz gut.

Von RUN DMC feat. Aerosmith ist zum Beispiel "Walk this Way" Echt eine Legende und mit dem Rap Teil finde ich es echt klasse.

Aber dieses 0815 "Ich bin jetzt reicher als du und trag ne Uhr die 1 Million kostet" Rap ist echt schwach

ewigsuzu  28.12.2021, 06:46
@antifahooIigan

ähm den nennenswerten status hat es längst XD ; das ist faktisch möglich weil musik auch spieltechnik is und die beachte ich eben genau.

ewigsuzu  28.12.2021, 06:47
@troloxi

ja dieser bullshitrap is kiddygelaber einfach nur clickbaits.

antifahooIigan  28.12.2021, 06:49
@ewigsuzu
 den nennenswerten status hat es längst

Nein. Künstler- und umsatzmässig sicherlich. Aber darum geht es doch gar nicht. Ich spiele Rap auch nicht runter und sehe durchaus dessen Einfluss auf die Kultur seit den 90er Jahren. Aber es ist eben nichts Besonderes mehr. So wie 'Rock'. Es ist halt einfach da. Und wird vermutlich irgendwann abgelöst werden.

ewigsuzu  28.12.2021, 06:50
@antifahooIigan

Du kennst einfach nich die Kreise der Rapszene, da ich mit son kleinen freestyletexter zusammen bin, hab ich da in viele raprichtungen einblick bekommen.

antifahooIigan  28.12.2021, 06:51
@troloxi

Die englische Punkszene der 70er Jahre und deren soziokultureller Einfluss ist ja auch als wesentlich richtungsweisender als der des Rap einzustufen.

antifahooIigan  28.12.2021, 06:53
@ewigsuzu
Du kennst einfach nich die Kreise der Rapszene

Richtig. Das möchte ich aber auch gar nicht, weil ich es noch nicht einmal mag. Aber es geht ja überhaupt gar nicht um mich, sondern um das große Ganze.

antifahooIigan  28.12.2021, 06:54
@ewigsuzu
rap is auch mehr die ami szene.

Das musst du mir alles nicht erklären. Wirklich nicht. Ich verdiene mit populärer Musik Geld. Ich kenne mich zwangsläufig aus. Ob ich will oder nicht.

troloxi
Fragesteller
@antifahooIigan

Das habe ich ja auch gar nicht gesagt. Ich bin ja auch etwas später eingestiegen (2019) und das witzige ist, dass alle einfach Rap von Grund auf runtergemacht haben. Bei diesem ganzen Deutschrap scheiß wo dann irgendwelche Kiddies denken sie müssen mit ihrer Bauchtasche dort rumlaufen und auf "Dealer" tun kann ich das voll verstehen, finde ich heute immer noch.

Aber Rap an sich (gab es ja früher schon) muss man einfach Respektieren. Wie ich meinte, Run DMC als beispiel sind das perfekte Beispiel für "guten" Rap

troloxi
Fragesteller
@antifahooIigan

Du verdienst mit Musik Geld? Bei "AntifaHooligan" denke ich an jemanden, der wenn überhaupt Punk Musik macht und um mit Punk Musik genug Geld zu machen um zu leben ist relativ schwer. (Brauchste schon nen größeres Publikum für)

antifahooIigan  28.12.2021, 06:58
@troloxi

Deutsch-Rap /Autotune ist eine Katastrophe für sich. Auch das meine ich noch nicht einmal. Ich habe in den 80er Jahren Run DMC live gesehen. Es war stellenweise unterhaltsam, aber nicht 'gut'. Zumindest gab es zu dem Zeitpunkt bereits Ernst zu nehmenden Indie-Rap (Hip Hop ja sowieso), der deutlich aufzeigte, wo die Reise hingehen würde.

antifahooIigan  28.12.2021, 06:59
@troloxi
Bei "AntifaHooligan" denke ich an jemanden

Das Leben ist sicherlich schwer, wenn man sich ihm vorurteilsbeladen stellt. ;-)

ewigsuzu  28.12.2021, 07:10
@antifahooIigan

na weil du ja scheinbar nich drüber reden willst wie du dreimal betont hast.