Hört jemand auch so gerne Rock?

11 Antworten

Rock 'n' Roll sollte man nicht mit Rock verwechseln. Nur der Amerikaner hat für alle mögliche Rock-Musik den Sammelbegriff Rock 'n' Roll. Auch das ganze Drumherum mit der Rockmusik und diesen damit verbundenen Lebensstil bezeichnet der Ami so.

Ansonsten versteht man unter der speziellen Form des Rock 'n' Roll ein fest ablaufendes 7-taktiges Schema mit Wechsel in der Tonika, Subdominante und Dominante. Charakteristisch ist auch, dass man, wenn man einen Rock 'n' Roll Song das erste Mal hört, man schon vorher weiß, wie er mittendrin weitergeht. Es handelt sich ja dabei um eine bestimmte Melodie, die einfach in andere Tonarten hin und her transponiert wird.

Dagegen ist es bei der Rockmusik an sich, so, dass diese völlig schemalos ablaufen kann. Es gibt beispielsweise Intro, Strophen, Refain, Nebenteile, Bridges, Soloparts und diese Einzelteile werden je nach Lust und Laune des Künstlers in einer speziellen Weise arrangiert.

Was ich so höre ?

Also Rock 'n' Roll schon mal nicht so gerne, da er ja wie gesagt immer nach dem gleichen Schema abläuft.

Aber Bands wie WHO, LED ZEPPELIN, GRAND FUNK RAILROAD, GONG, ROLLING STONES, DOORS (Video) und viele andere gehören zu meiner Welt.

https://www.youtube.com/watch?v=DI76mRtSD9g

Ja voll^^ finde, Rock ist einfach so vielseitig, bzw zumindest viele Bands, so wie halt Queen, Nirvana, AC/CD, metallica, twentyonepilots usw

Höre gerne so alternative Rock, halt sowas wie Twentyonepilots, dead poets society, linkin Park, aber auch die anderen oben genannten und Die Ärzte und die Toten Hosen manchmal

leacobain
Fragesteller

Nice!!!:)

KSVOBOTA  20.08.2022, 17:14

Twentyonepilots ist kein Rock. Mehr Pop oder Kuschelrock oder so ein Mist.

ranger1111  20.08.2022, 17:24
@KSVOBOTA

Auch Soft Rock ist Rock. Ich kenne die Band jetzt nicht wirklich, aber sie wird durchaus dem Rock-Genre zugeordnet. Auch Herbert Grönemeyer hat Rockmusik gemacht oder Barclay James Harvest. Ersteren könnte man auch als Pop bezeichnen und letztere als "Schmuserocker". Dennoch ist und bleibt es Rock.

momentan is mein hype eig nur ein mixtape, is nich alles davon rock, aber sehr geil teilweise is es irisch folk, teilweise rockigh, teilweise melancholisch melodisch, das sind alle möglichen Sounds aus dem Anime fairy tail so als ein tape zusammen geschnitten.

Rock klar, ähm hab letztens die frage gehabt ob jemand ähnliche lieder wie dieses kennt

ähnliche Musikstücke wie devil's gonna come - raphael lake royal baggs?

weil der beat so geil is

hör auch gern mal was von led zepplin, red hot chilli peppers, aber auch son zeugs von anne may kantereit zb

is ned alles direkt rockn roll

bin da breit gefächert

aber nen guter gitarrengroove is einfach kaum schlagbar ;D

(außer von cello geige und kontrabass + Piano)

zwei richtig geniale Jungs sind zb 2 cellos, die covern alles mögliche und gehen richtig geil ab.

Ich höre auch gerne Rock. Ich höre dann meistens Heavy Metal, wenn man das noch zu Rock zählt.
Ich höre aber gerade sehr gerne Black Metal mit Einflüssen aus RocknRoll.
Da sind einige Alben von Darkthrone für mich unangetastet.
„The Cult Is Alive“

“Arctic Thunder“

und „F.O.A.D.“

sind unglaublich stark.