klassische rock bands? welche kennt ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eigentlich schon die besten genannt. Auf jeden Fall die ganz alten Sachen von Bon Jovi. (Das Album "Slippery when wet" zum Beispiel.) Und auch Kiss. Mir würden da vielleicht noch Manowar, AC/DC und die Foo Fighters einfallen. Letztere sind zwar etwas neuer, aber gehen doch schon sehr in die Richtung, vor allem durch den Bezug zu Nirvana. Vielleicht auch noch Aerosmith, Alice Cooper, Bush, Sonata Arctica, Bad Religion, wenn es etwas punkiger sein darf. ;-) Auch Hinder geht vielleicht in die Richtung. Aber ich weiß, dass die auch oft gehasst werden und auch wiederum etwas neuer sind.

Hier nochmal als Liste zur besseren Übersicht: - Bon Jovi -Kiss -Manowar -ACDC -Foo Fighters -Aerosmith -Alice Cooper -Bush -Sonata Arctica -Bad Religion -Hinder

Ich hoffe, ich konnte helfen und bin nicht vollkommen an deinem Geschmack vorbeigeschossen. Vielleicht fallen mir noch ein paar andere ein. ;-)

die foo foghters zählen auch zu meinen favoriten, nicht zuletzt weil sie gemeinsam mit led zeppelin im ausverkauften wembley stadion gespielt haben, schaue mir oft die videos auf youtube von dem konzert an. bon jovi hat vor ein paar in unsrer kleinen stadt ein open air konzert gehabt, ich bin mit einem kollegen am berg-isel gewesen und haben es von dort aus genossen, gefällt mir auch seeehr gut :) danke vielmals für die vielen antworten!

  • Nickelback
  • The Who
  • AC DC
  • Nirvana
  • The Beatles
  • Queen
  • Metallica
  • Aerosmith
  • Rush
  • Genesis

Journey, Kansas, Foreigner ,ACDC (ist persöhnlich nicht so mein Geschmack) ,metallica (Ist nicht klassischer Rock und es ist auch nicht jeder Titel gut; dennoch hörenswert), whitesnake (extrem gut!!!!), Toto ( jetzt auch nicht unbedingt klassischer Rock--meine Lieblingsband!).....(mir fallen grad nicht mehr ein...sorry!!!)--

p.s.: Du hast Geschmack; früher waren die Bands besser^^

Acdc und metallica sind auch eine meiner lieblingsbands :D danke für die vielen verschiedenen vorschläge, sind super bands dabei, danke vielmals!

Hi Carlos1996 !

hör Diir mal n paar Songs von Grand Funk Railroad an !

Da geht die Post ab, das schwöre ich Dir ! ;)

Journey und Foreigner . Ich finde aber Lou Gramm bei Black Sheep besser als bei Foreigner.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.