Angst Bald wieder verlassen zu werden - Was kann ich tun?

9 Antworten

Dein Problem, aus Deinem Geschreibenen herauszulesen, ist, dass Du eigentlich nie gelernt hast, eigenständig zu funktionieren und Dich vor allem eigenständig glücklich zu machen. Stattdessen springst Du von einer Beziehung in die nächste, auf der Suche nach Glück. Doch niemand anderes ist für Dein Glück verantwortlich. Weil Du das dennoch so versuchst, begibst Du Dich sogleich in eine Abhängigkeit. Darum hast Du auch Verlustängste - weil Du wie ein Junkie befürchtest, die Quelle Deines Glücks zu verlieren. Ironischerweise ist genau DAS der Grund, weswegen die Frauen abhauen - weil eben niemand Dein Babysitter sein will.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich von Dir aus zu trennen und dann eine Weile lang Single zu bleiben. Nutz diese Zeit, um zu Dir selbst zu finden, zu Deiner eigenen Stärke, zu Deiner Selbstliebe, zu Deinem Selbstwertgefühl. Erst wenn Du fähig bist, Dich auch ohne Partnerin komplett und rundum glücklich zu fühlen, wirst Du das Standing haben, einer Frau als gestandenes Pendant gegenüberzustehen. Weil Du dann eigenes Glück mitbringst und dieses mit der der Partnerin teilst und es nicht nur einseitig von ihr beziehst. Weil Du keine Beziehung mehr BRAUCHST, sondern ein Kennenlernen allenfalls als i-Tüpfelchen in Deinem zufriedenen Leben darstellt.

Halt mal großer ^^

Offensichtlich ist ja noch nichts passiert richtig? Oder was meinst du mit ,,jetzt passiert es schon wieder'' ? Und komm nicht in Versuchung ebenfalls Kälte zu zeigen das löst kein Problem und ist der falsche Weg. Damit ist sie erst recht weg.

Das ist schlichtweg falsch dass Frauen auf Badboys stehen, das machen vielleicht unreife Mädchen aber keine jungen Frauen, die schätzen ihren Partner für andere Sachen. Ich lese raus dass du vielleicht viele Selbstzweifel hast und wenig Selbstbewusstsein was aufgrund deiner anderen Geschichten vielleicht auch verständlich ist. Mach dich nicht runter und ändere deine Mentalität denn so eine Einstellung kommt nicht gut an in der Frauenwelt ebenso wie Verlustangst.

Wenn du ein Gefühl hast dass etwas nicht stimmt dann kommuniziere das offen mit ihr. Sie wird Verständnis aufbringen und ggf. wenn etwas sein sollte mit dir reden. Wenn sie nicht mal Interesse zeigt und dich weiterhin grundlos verletzt dann ist sie nicht die richtige.

Erkenne deinen Wert! Du bist nicht immer Schuld und bist interessant, die richtige wartet nur auf dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in einer immer noch anhaltenden reifen Beziehung.
BrOk3nLiFe
Fragesteller

Naja ich hatte mal eine die war 28 und selbst sie hat zugegeben das frauen auf Badboys stehen

Samera87  21.08.2023, 16:47
@BrOk3nLiFe

Alter sagt nichts über die Reife aus. Solche Frauen sind einfach nur irgendwo stecken geblieben . Die denken immer noch wie vor vielen Jahren dass es cool ist wenn man einen Partner hat der unreif ist, scheiße baut oder respektlos ist. Sowas trägt keine Beziehung und ist absoluter Schwachsinn. Lass dich von sowas nicht verunsichern

kann es sein, dass Du diese Verlustängste in die Beziehung transportierst und die Frauen das merken? Dass Du aus Angst klammerst oder sie bedrängst und erdrückst? Bist Du schnell eifersüchtig?

BrOk3nLiFe
Fragesteller

Jaa aber das ist doch normal das man eifersüchtig wird wenn man so oft verarscht wurde obwohl man vertraut hatte und man es nicht gedacht hätte.

Ich habe so oft versucht nicht eifersüchtig zu sein ich habe sogar meine Ex Freundin mit ihrem Ex Freund alleine Rauszugehen lassen und dann letztendlich hat sie mich verlassen für ihn.

Ist doch klar das man dann Eifersüchtig ist oder nicht?

Silencer1975  21.08.2023, 16:44
@BrOk3nLiFe

naja nur nicht jede Frau ist gleich und nicht jede Frau will Dich gleich verarschen. Eifersucht ist nie gut für ne Beziehung, zumindest nicht, wenn sie 1. unbegründet ist und 2. nicht gesund. Und das verschreckt einfach.

Rede mit ihr. Und lerne ihr zu vertrauen.

Hallo also das ist nicht wegen das zu tun bleib so wie du bist. nicht verarschen dann werden die immer dich verlassen kann sein vielleicht dein Charakter ist nicht gut deswegen verlassen die oder betrügen die oder verarschen die dich. ja also mich wurde auch schon oft verarscht von Männer und das war nur weil die wollten nur mit mir Sex haben also nur das eine und viele haben gesagt mein Charakter ist nicht., gut ich bin nicht lustig aber das stimmt einfach alles nicht ich bin lustig viele Leute sagen ich bin lustig ich habe gute Charakter aber mehrere Männer die finden mein Charakter nicht gut. Deswegen haben sie mich verarscht betrogen und verlassen aber jetzt habe ich einen besseren Mann und er und ich sind schon drei Jahre zusammen und fast vier Jahre ja und der hat mich noch nie betrogen noch nie verlassen., und noch nie verarscht er mag meine Charakter und ich bin lustig und der liebt mich wie ich bin. ja also das ist nicht wegen das du sollst dich niemals ändern für eine Frau bleib so wie du bist. ich glaube du brauchst einfach Zeit du musst eine richtige Frau finden ja. :)