Andere Zeitformen wie im Mittelhochdeutschen bilden?

1 Antwort

So wie ich deine Frage verstehe, möchtest du einen kompletten Überblick über die Verbkonjugation im Mittelhochdeutschen.

Da schaffst du dir am besten DAS Standardwerk an, nämlich Hermann Paul, Mittelhochdeutsche Grammatik, 25. (neubearbeitete) Auflage, 2007, Verlag Niemeyer Tübingen.

Regulär kostet die 35,95€. Bei Medimops bekommst du sie in gutem Zustand schon für 11,99€. Guter Zustand bedeutet bei Medimops immer, dass der Zustand wirklich gut ist. Das ist zumindest meine Erfahrung, und ich habe dort schon viele Bücher gekauft. (Sehr guter Zustand: Dann ist das Buch von einem neuen praktisch nicht zu unterscheiden!)

Oder du tauchst hier ein: