An Moslems?

6 Antworten

Ja, das hast du richtig verstanden.

Ganz zum Anfang:

  • Der Prophet Muhammad war Analphabet. Er konnte weder lesen noch schreiben. Er hat ungebildet. Er war ein Wüstenaraber, der lange Zeit Schafe hütete. Wo bekommt man dort Wissen her über das Universum und über das Meer?
  • Der Koran sagt klar und deutlich, dass Gott sein Autor ist.
  • Hätte Muhammad ihn geschrieben, gäbe es viele Widersprüche und Fehler im Koran.
  • Der Prophet war kein Dichter. Man muss bedenken, dass der arabische Koran eine Mischung aus Poesie und Prosa ist.
  • Der Koran ist unnachahmbar. Wäre er von einem Menschen geschrieben worden, hätte man ihn leicht nachmachen können. Aber bis heute hat es keiner geschafft, auch nur eine einzige Sure wie aus dem Koran zu verfassen.
  • Der Koran ist frei von Widersprüchen. Obwohl er über einen Zeitraum von 23 Jahren stückweise offenbart wurde und obwohl viele Verse als Antwort auf Fragen und Herausforderungen, die unerwartet auftauchten, an Ort und Stelle offenbart wurden, ist der Koran bemerkenswert frei von Widersprüchen.
  • Der Prophet wird im Koran nicht als unfehlbar bezeichnet. Die Position der Skeptiker ist, dass Muhammad nichts weiter als ein machthungriger Größenwahnsinniger war, wobei seine Behauptungen der göttlichen Inspiration nichts weiter als ein Versuch waren, Arabien zu erobern, und der Islam nur ein weiterer Wüstenkult war, der aus einem Meer von Wüstenkulten hervorging. Jeder, der Sekten und Größenwahnsinnige aus der Geschichte studiert hat, wird wissen, dass es bestimmte Charakterzüge oder ein bestimmtes Bild gibt, das der Anführer der Sekte versuchen wird darzustellen. Tatsächlich haben Studien gezeigt, dass eines der bestimmenden Merkmale eines Sektenführers darin besteht, dass er seinen Anhängern, von denen erwartet wird, dass sie den Führer verehren, ein Bild der Unfehlbarkeit vermittelt, wobei Kritik und Zweifel nicht toleriert werden. Dies ist entscheidend, damit der Sektenführer die Kontrolle über seine Gruppe behält.
  • Wäre Muhammad der Autor des Korans, mit seiner einzigen Mission und Lebensaufgabe, so viel Macht wie möglich in ganz Arabien anzusammeln, warum enthält der Koran dann eine Fülle von Fälschungstests? Wenn einer von ihnen von seinen vielen Feinden und Skeptikern erreicht oder als wahr bewiesen würde, hätte dies den Islam als Religion vollständig zerstört.
  • Gott offenbart im Koran Wissen über das Verborgene, die ein Mensch gar nicht haben kann.
  • Muhammad hat Prophezeihungen getätigt, von denen schon eine Menge eingetroffen sind.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Sturmtaucher2  30.08.2022, 16:35
Der Koran sagt klar und deutlich, dass Gott sein Autor ist.

Zirkelschluss.

"Der Koran ist von Gott weil drin steht, er ist von Gott."

Hey, ich habe gestern einen Brief geschrieben und da steht drin "dieser Brief ist ausdrücklich von Gott".

Tja, dann muss es ja stimmen, steht ja drin.

Hätte Muhammad ihn geschrieben, gäbe es viele Widersprüche und Fehler im Koran.

Und die gibt es zuhauf.

Dann wurdest du gestern auch noch beim Lügen erwischt, als du solch einen Widerspruch widerlegen wolltest.

Und was Allah und Iblis nun sagten, bevor Iblis dann verbannt wurde, konntest du ebenfalls noch nicht beantworten.

Der Koran ist unnachahmbar. Wäre er von einem Menschen geschrieben worden, hätte man ihn leicht nachmachen können. Aber bis heute hat es keiner geschafft, auch nur eine einzige Sure wie aus dem Koran zu verfassen.

Man braucht nur nach SuraLikeIt googeln, gibt viele solche Projekte und die englischen Verse waren schon unglaublich gut.

Die arabischen kann ich nicht lesen, aber wenn die auch nur annähernd so gut sind wie die englischen....

Natürlich dürfen Muslime das nicht zugeben, dann wäre der Koran ja gar nicht unnachahmlich.

Gott offenbart im Koran Wissen über das Verborgene, die ein Mensch gar nicht haben kann.

Wird oft behauptet.

Aber die Form der Erde war schon lange vor dem Islam bekannt.

Dass der Mond das Licht nur reflektiert ebenfalls.

Dass sich Salz- und Süsswasser nicht vermischen ist ebenfalls falsch. Google mal Brackwasser. Oder Diffusion.

Und bei der Embryologie hat der Koran sogar denselben Fehler übernommen, den Galen Jahrhunderte zuvor beging.

Falls du jetzt aber Dinge über das Jenseits meinst: kann keiner überprüfen, kann also ebenfalls falsch sein.

Ignatius1  30.08.2022, 21:02

Komisch 🤔

der Hadith ,also die islamischen Bücher selbst belegen doch dass M.Schreiben konnte :

(39) Kapitel: Das Schreiben von Wissen Sahih al-Buchari 1 14 Uberliefort von 'Ubaidullah bin 'Abdullah: lbn 'Abbas sagte:
„Als die Krankheit des Propheten schlimmer wurde, sagte er: Bring mir (Schreib-)Papier und ich werde für dich eine Erklärung schreiben, nach der du nicht vom Weg abkommst." Aber 'Umar sagte: 'Der Prophet ist ernsthaft krank und wir haben Allahs Buch bei uns und das ist ausreichend für uns.'

https://sunnah.com/bukhari:114

Und bei allem Respekt ... der Koran ist voller Fehler und Wiedersprüche .

  • geografischer
  • Biologischer
  • Hustorischer
  • Anatomischer
  • astronomischer
  • Theologischer Natur ..

und du selbst bist auch voller Wiedersprüche zu den Islamischen Büchern selbst ...

Aber vermutlich sind diese Sahih Verse wieder mal erfunden, obgleich Sahi eigentlich Glaubwürdig bedeutet ..

Ignatius1  30.08.2022, 21:07

Der Islam wurde trotz all dem nicht zerstört weil er sich mit dem Schwert glaubwürdigkeit und ausbreitung verschafft hat und es immer noch genauso handhabt. ..

"ASLIM TASLAM" !!

Ichbauengerne  30.08.2022, 21:41

Znd er hat sich weniger als Jesus im quaran erwähnt und eine eigene sura wo er gemahnt wird ich glaub sowas reicht doch schon als Beweis

Laut Islam/Koran wurden Thora, Psalmen und Evangelium ebenfalls von Allah herabgesandt, die Thora etwa an Moses. Doch gelten diese Schriften als verfälscht. Der Koran ist die letzte Offenbarung Gottes und unverfälscht. Mohammed soll ihn innerhalb von 23 Jahren offenbart bekommen haben. Der Koran ist die Buchwerdung Gottes (Inlibration).

Ignatius1  30.08.2022, 21:12

Der ungschaffene Koran,der am Gerichtstag als Mann auferstehen wird und für oder gegen die Muslime Zeugbis ablegen wird ..

Welcher Hadith war das grad noch mal ?

Der Koranist selbst eine art Göttliche entität !!

Der Prophet Muhammad (Friede und Segen mit ihm) konnte weder lesen noch schreiben sondern er diktierte und andere schrieben es auf

Bezüglich Bewahrung des Qur'an schau dir Mal dieses Video an

https://youtu.be/-rWPEMnAf7w

Bezüglich der Bibelfälschung:

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:56c11232-0633-309e-a389-7c34108feedd

Vergleich Mal 2 Samuel 24,1 mit 1 Chronik 21,1

im Matthäus Evangelium steht das während der angeblichen Kreuzigung von Jesus es plötzlich zu einem Erdbeben kam, die "heiligen" auferstanden und wandelten und viele sahen sie

keines der 'Evangelien' hatte dies berichtet sondern nur das 'Matthäus Evangelium '

wie kann es sein das keiner der Autoren dieser 'Evangelien' es nicht aufschrieb sondern nur der Autor vom 'Matthäus Evangelium ' ?

ich meine sie erlebten ein Erdbeben während der angeblichen Kreuzigung von Jesus laut dem Matthäus Evangelium?! Tote wandeln herum und viele sahen sie laut dieser Geschichte im Matthäus Evangelium

War es den Autoren der 'Evangelien' außer dem Autor vom Matthäus Evangelium etwa egal?

PMeindl  29.08.2022, 20:01

Das könnte man so sagen. Die 4 Evangelisten hatten verschiedene Zielgruppen.

User69943764467  29.08.2022, 20:04
@PMeindl

Diese Geschichte mit den "wandelnden Toten" ist frei erfunden

Ich kann dir gern zeigen woher der Autor vom Matthäus Evangelium das hat

PMeindl  29.08.2022, 20:08
@User69943764467

Ja, das scheint mir auch so. Eine entsprechende Bibelstelle kenne ich nicht.

verreisterNutzer  29.08.2022, 20:14

Diese Nuss ist ziemlich hart, die Sie mir da zu knacken aufgegeben haben. Wenn wir aber sorgfältig lesen, ist der Widerspruch wie immer nur scheinbar. Die gleiche Sache wird eben von ganz verschiedenen Gesichtspunkten aus betrachtet. Satan war darauf aus, David zu schaden und Unheil anzurichten. Vergessen wir nicht, er ist der große Widersacher, damals wie heute, darum bemüht er sich, zu verleiten und zu verführen. Auf der anderen Seite aber steht Gott, der es in Seiner Weisheit für gut fand, Satan gewähren zu lassen. Gott verführt nie zum Bösen, das besorgt Satan. Gottes Zorn war wider Israel, nicht gegen David entbrannt. Satan verleitete Israel zum Hochmut, und darum züchtigte Gott Sein Volk.

Eine ähnliche Schilderung finden wir im Buch Hiob. Da lesen wir in Hiob 1,6-12, dass Gott es dem Satan erlaubt, Hiobs Besitz und alles um ihn herum anzutasten und zu zerstören (Vers 12). Bei der nächsten Szene im Himmel, in Hiob 2,1-6, lesen wir, dass Gott selbst sagt, er habe Hiob alles dieses passieren lassen (Vers 3). Auch hier sehen wir, dass Gott es ist, der alles in der Hand hält und plant, dass aber Satan der Ausführende ist

Aus: https://www.bibelkommentare.de/fragen/378/wie-stehen-2-samuel-24-1-und-1-chronika-21-1-zueinander

User69943764467  29.08.2022, 20:17
@verreisterNutzer

Das löst nicht den Widerspruch auf

Dort steht klar und deutlich Gott hätte David angeblich gereizt, in der anderen Stelle war es Satan

In welcher Religion ist der Satan zugleich Gott a'udhubillah?

verreisterNutzer  29.08.2022, 22:06
@User69943764467

Du hast recht, das ist wirklich schwierig

Ich werde darüber nachdenken und mit anderen Christen reden

Danke für deine Antwort

verreisterNutzer  30.08.2022, 20:19
@User69943764467

Ich hab nochmal eine Frage

Du denkst die Bibel wurde immer wieder erweitert und verändert?

Wie kann es sein, dass so ein scheinbarer Wiederspruch übersehen wurde?

Der Plan ist deiner Meinung nach ja, die Religion so zu verdrehen, dass die Menschen ihre eigenen Meinungen durchdrücken

Warum sollte man dann so etwas in der Bibel lassen?

Ignatius1  30.08.2022, 21:21

Dassind die,Trugschlüsse eines Sertac ,der Oberklug daherredet aber keibe Ahnung vonder Entstehung der Bibel hat,weil er bereuits mit ei er völlig falschen prämisse an diese heran geht. .

Ein regelrechter Bibel vergewaltiger :

Die 4 Evangelien sind zu unterschiedlichen Zeizen verfasst ,an unterschiedlichen Orten,sogar in unterschiedlichen Kulturkreisen.

Diese Bestätigen sich in den relevanten Punkten.

Das nur Matthäus Vom Erdbeben schrieb soll was heissen ?

Wenn 4 Leute in einer Familie an unterschiedlichen Orten aufschreiben was um deren Opa geschah und wie er starb während eines Unwetters ..

Aber nur einer vom Unwetter dann am Ende erwähnt ...ist das dann der Beweis dass jener der das,Unwetter erwähnt gelogen hat ❓

Sorry das ist ja total lächerlich ...

Wenn Sertac mal die von M.

behauptete Spaltung des Mondes mit dem Masstab messen täte ....

Die angeblich nicht bezeugt ist,weil gerade alle geschlafen hatten..😂😏

Der Koran wurde von Mohammed alleine empfangen,

sagte er ! Entweder du glaubst es - oder nicht, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ja, der Koran liegt in Original vor.

Der älteste Koran ist in Birminghan, in Berlin, in Taschkent und in der Türkei im Topkapi-Museum.

Such's dir raus.

https://www.google.com/search?client=opera&q=der+älteste+koran&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Alle weichen voneinander ab.

https://www.youtube.com/watch?v=9lqQBVtUWvo&t=321s

Daneben existiert der Kairo-Koran, der seit 1924 maßgeblich ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kairiner_Koranausgabe

verreisterNutzer  29.08.2022, 20:31

Das danach nichts verändert wurde heisst aber nicht zwingend dass das original echt sein muss