An die Singles: Wünscht ihr euch, eine Beziehung zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ich bin ganz zufrieden als Single 52%
Ich suche nach einer Beziehung 48%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin w/15 und könnte mich dort nicht direkt entscheiden. Ich hatte nie eine Beziehung, aber manchmal wünsche ich mir doch ein bisschen Erfahrung in dem Thema. Suchen tue ich nicht, sonst wird das bestimmt nichts. Zumindest hätte ich keine Lust, den nächst besten zu nehmen, Sonden wirklich jemanden zu haben, mit dem ich mir die Zukunft vorstellen kann. An sich bin ich die meiste Zeit dennoch sehr zufrieden mit meinem Leben, also ist ein Partner nicht unbedingt wichtig gerade. Ich genieße meine Jugend und freue mich auf neue Erlebnisse, wenn sie kommen. Gruß

Jimijulie  10.11.2020, 23:45

Respekt und du bist nicht schon erwachsen so wie du schreibst ?:D dachte safe 30-40

Ich suche nach einer Beziehung

Ich bin eindeutig ein Beziehungsmensch. Es ist so unendlich viel wert, das Leben mit jemandem zu teilen. Mit jemandem über alles reden zu können. Für Aktivitäten wie z.B. Urlaube nicht nach nem Partner suchen zu müssen. Sich in psychischen Tiefphasen auf jemanden stützen zu können. Für jemanden da sein zu dürfen. Jemandem emotional wirklich nahe zu sein.

Das gibt mir das Singleleben einfach nicht. Nichtmal, dass man bei der Wahl der Sexualpartner freier ist, empfinde ich als Vorteil - ich mag es auch beim Sex lieber, wenn man sich kennt. Dafür verzichte ich gerne auf den kleinen Nervenkitzel einer neuen Bekanntschaft.

Mann muss viel Zeit investieren, muss ständig an den anderen denken.

Wo steht das geschrieben?

Jeder hat seine eigene Vorstellung davon, wie eine Beziehung aussehen soll und wie er sie in sein Leben integriert.

Ich mache gerne Sachen allein und entscheide spontan und bleibe ruhig auch länger irgendwo weg.

Dann bist du eben der Typ, der nicht 24/7 mit dem Partner zusammen sein muss, sondern bist glücklich wenn man sich alle paar Tage sieht. Daran ist nichts Falsches und schon gar nichts das grundsätzlich gegen eine Beziehung spricht.

David383
Fragesteller

Ich habe das offenbar nicht richtig formuliert: Ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Bezirhung, ich bin einfach nur froh darüber, (so blöd das jetzt klingen mag) nicht auf jemanden anderen Rücksicht zu nehmen.

Ich muss sagen, ich finde deine Antwort sehr gut. Im Freundeskreis habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass man sehr viel in eine Beziehung investieren muss und das ist nicht so mein Ding. Du hast aber Recht damit, dass das nicht zwingend so ablaufen muss.

RedPanther  08.08.2020, 11:20
@David383

Natürlich hat eine Beziehung auch ihre Phasen, in denen man mehr gibt als bekommt. Aber für mich überwiegt das Schöne doch deutlich.

Zu deiner Abstimmung: sowohl als auch. Ich bin kein leidender Single - ich finde es angenehm. Dennoch würde ich mir ein paar Sachen einer Beziehung wieder wünschen.

Ich wünsche mir schon wieder eine Beziehung - aber nicht auf Teufel komm raus - ich bin auch ohne zufrieden. Aber jemanden zu haben, der einem den Kopf krault, der einen massiert, wenn man verspannt ist, neben dem man morgens aufwachen kann - sind auch schöne Sachen.

Ich könnte in deiner Abstimmung gar keine klare Auswahl treffen, glaube ich ^^*

Einerseits bin ich eigentlich absolut zufrieden mit meinem Leben gerade - ich hab meine Arbeit und meine Familie und daneben noch mehr als genug Zeit für meine Freunde und Haustiere. So bin ich im Grunde super glücklich und ich wüsste gar nicht, ob bzw. wie ich da noch genügend Zeit für einen potentiellen Partner frei machen könnte / wollen würde.

Aber andererseits muss man auch sagen: Wo ein Wille, da ein Weg - und ich weiß ja auch gar nicht, wie es nun wirklich in einer Beziehung ist. Ich hatte noch gar keine 🤷🏼‍♀️ Und genau darin liegt auch die Begründung für meinen - wenigstens unterschwelligen, doch irgendwie vorhandenen - Wunsch nach einer Beziehung, glaube ich: Ich wüsste einfach gerne mal, wie “das” so ist. Ich würde gerne mal erste Erfahrungen sammeln, ich hätte gerne mal dieses Erlebnis des Verliebtseins und jemanden auf dieser Ebene des Vertrauens kennenzulernen.

Jedoch muss ich gleichzeitig sagen, dass ich mir einfach nicht sicher bin, ob ich “schon” bereit bin für eine ernste Partnerschaft (was für mich als Einziges infrage käme) - oder ob ich überhaupt wirklich eine möchte. Vielleicht kommt hier zumindest ein wenig heraus, dass ich eher ein Kopfmensch bin und gerne dazu neige, alles bis ins Unendliche zu zerdenken ^^*

Letzten Endes will ich nichts erzwingen. Klar, irgendwo gilt auch “Von Nichts kommt Nichts”, aber lieber stresse ich mich (fast) gar nicht und es dauert eben noch etwas länger mit der ersten Beziehung, als dass ich jetzt auf Krampf mit dem Erstbesten Fehler mache, die ich dann später auf ewig bereue. Mal ganz dramatisch formuliert ;)

Ich suche nach einer Beziehung

Hätte mega gerne einen Freund, fühle mich ziemlich einsam. Aber idealisiere deswegen eine Beziehung auch sehr stark, also naja.

Suche nicht hier nach jemanden, bevor jemand auf dumme Ideen kommt ;)