Beziehungen sind anstrengend...!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast keinen. Die angebliche "Freiheit", die man als Single hätte, kann man genauso gut, mit einem Partner erleben, eventuell sogar noch besser.

Viele denken ja, daß sie, wenn sie eine Beziehung haben, ein Stück Freiheit aufgeben müßten. Das kann durchaus so sein. Der umgekehrte Fall ist jedoch ebenso möglich: Nämlich, daß man einen Partner hat, um richtig frei sein zu können.

Der einzige Vorteil des Single-Daseins wäre eventuell, daß man sich neu verlieben kann. Quasi mit den gemachten Erfahrungen ganz von vorne anfangen kann um dadurch die Möglichkeit zu haben, so manchen Fehler, den man in der vorhergehenden Beziehung gemacht hat, ausschließen zu können...

Dankeschön für's goldene Sternchen... :)

0

Ich bin 39 und seit 1988 Single. Ich wüsste nur, dass vergeben zu sein Nachteile hätte: Bett halb so breit, Geld die Hälfte weniger wert, Schminke auf dem Kopfkissen, stundenlage Telefonate, ein Schuhschrank wie eine Eigentumswohnung...

xDDD

0

Keine Kompromisse! Mann oder Frau kann machen was er/sie möchte!
FREIHEIT nennt sich dies....

was ist single pringle?

Der titel verrät schon alles. Was ist/heißt single pringle??

...zur Frage

Bringt schwimmen auch etwas, wenn es nicht anstrengend ist?

Ich will ein bisschen abnehmen und möchte schwimmen gehen.

Um kalorien zu verbrennen, muss das schwimmen da anstrengend sein oder bringt es auch was, wenn man lansam schwimmt und es nicht anstrengend ist?

Xoxo Joana♥

...zur Frage

Bin das Single-Leben satt, halte mich aber auch unfähig eine Beziehung zu führen...

Bin jetzt seit ca 3 Monaten wieder Single, hab die zeit sehr genossen und ausgenutzt, allerdings sehne ich mich wieder nach einer Beziehung. Nun ist aber das Problem, dass ich alle meine bisherigen Beziehungen verbockt habe und mich auch für beziehungsunfähig halte (bin sehr egoistisch, geh ncht immer auf fremde Bedürfnisse ein, blocke ab, wenn ein Mädchen mir ihre Gefühle gesteht,...) und genau das macht mich fertig. Auf Single sein hab ich keine Lust mehr und für eine Beziehung bin ich meiner Meinung nach ungeeignet. Was mache ich nun am besten? Und wo finde ich am besten ein Mädchen, das zu mir passt?

...zur Frage

Funktionieren Beziehungen ohne Sex oder muss ich mein Leben als Single verbringen?

...zur Frage

Welche Vorteile bringt ein Single-Speed Fahrrad?

...zur Frage

Wie formuliere ich einen Brief an die Nachbarn vor einer Party?

Meine Freundin und ich feiern unseren Geburtstag zusammen, weil sie nur eine Woche vor mir hat. Jetzt gibt´s ´ne kleine Feier bei ihr im Keller, und es wird natürlich laut. Also wollen wir ihren Nachbarn Briefe schreiben, damit die nicht die Polizei rufen..., dass sie bitte Rücksicht nehmen sollen usw. Wie formulieren wir den den am besten?Beispiele wären super ;) Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?