Beziehungen sind anstrengend...!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast keinen. Die angebliche "Freiheit", die man als Single hätte, kann man genauso gut, mit einem Partner erleben, eventuell sogar noch besser.

Viele denken ja, daß sie, wenn sie eine Beziehung haben, ein Stück Freiheit aufgeben müßten. Das kann durchaus so sein. Der umgekehrte Fall ist jedoch ebenso möglich: Nämlich, daß man einen Partner hat, um richtig frei sein zu können.

Der einzige Vorteil des Single-Daseins wäre eventuell, daß man sich neu verlieben kann. Quasi mit den gemachten Erfahrungen ganz von vorne anfangen kann um dadurch die Möglichkeit zu haben, so manchen Fehler, den man in der vorhergehenden Beziehung gemacht hat, ausschließen zu können...

Dankeschön für's goldene Sternchen... :)

Keine Kompromisse! Mann oder Frau kann machen was er/sie möchte!
FREIHEIT nennt sich dies....

Ich bin 39 und seit 1988 Single. Ich wüsste nur, dass vergeben zu sein Nachteile hätte: Bett halb so breit, Geld die Hälfte weniger wert, Schminke auf dem Kopfkissen, stundenlage Telefonate, ein Schuhschrank wie eine Eigentumswohnung...

xDDD

Single zu sein bringt auch nicht viel ;-)

da der mensch ein soziales wesen ist, benötigt er menschliche bindungen.

als ewiger singel ist dein menschlicher wert gesunken, da du einem partner nichts gibst.