Single vs. Beziehung. Vor- und Nachteile?

8 Antworten

Nachteile am Singleleben?
Allenfalls der Wunsch nach einer Beziehung...

Nachteile an einer Beziehung, wenn mindestens einer von beiden unreif ist: viel zu viele.

Erst wenn beide frei genug sind, macht eine Beziehung Spaß und Sinn.

Viel Erfolg! :)

Pro Beziehung:
Liebe, gemeinsame Interessen Teilen, Zweisamkeit, man kann sich alles erzählen, und Sex der sich immer weiter entwickeln kann wenn man sich gut vertraut weil man da vieles ausprobieren kann. und vieles mehr.

Con Beziehung:
Manchmal kann der Partner einen ziemlich aufen Sack gehen, oder deine Familie mag ihn/sie nicht oder anders rum.

Pro Single:
Du kannst machen was und wann du willst, da du keine Rücksicht auf den anderen nehmen musst. Du hast also mehr Zeit für dich oder Freunde und Familie.

Con Single:
Einsamkeit,Kummer weil du wenn magst er dich aber nicht. 

Hallo :)

Nachteile in Beziehungen sind die eingedämmte geistige Freiheit bzw. der Umstand, dass man immer seinen Partner und evtl. auch dessen Freundeskreis/Kinder oder gemeinsame Kinder in alles mit einbinden muss bzw. sie nicht einfach übergehen kann. Außerdem ist das Konfliktpotenzial auch in gut gehenden, an und für sich glücklichen und harmonischen Beziehungen doch deutlich größer als wenn man Single ist.

Recht schön hat das Gitte Haenning mit den Songs "Aufwärts", "Jetzt erst recht" und "Ich will alles" präzisiert -----> kannst du mal auflegen, ist Deutschpop auf mMn hohem textlichem Niveau!

Generell gibt es bei allem im Leben Vor- und Nachteile. Es gibt nichts wo man nur Vor- oder nur Nachteile hat.

Ich störe mich bei deiner Frage ein wenig an den Begriffen Vorteil und Nachteil. Denn ich denke das es immer auf die Einstellung des Einzelnen ankommt und darauf was man aus der Situation (Single/Beziehung) macht.

Das kannst Du nicht miteinander vergleichen Fakt ist: früher oder später brauchen beide die zweisamkeit sowohl männer als auch Frauen.

Was möchtest Du wissen?