An die Muslime: Sollte sich der Westen in Kriege muslimischer Länder militärisch einmischen?

1Iken  07.03.2024, 19:43
Greift der Westen aber doch militärisch ein, sagen die Menschen oft, er würde sich nur einmischen, weil er am Öl und an anderen Bodenschätzen interessiert ist....

Quelle?

TropicalNights
Fragesteller

Wie Quelle? Ölquelle.

1Iken  07.03.2024, 19:44

Was ist deine Quelle für die Aussage.

TropicalNights
Fragesteller

Das Muslime das super oft sagen, über den Westen?

1Iken  07.03.2024, 19:46

Genau

TropicalNights
Fragesteller

Ne ich lass mich nicht verarschen. Das ist wohl einer der meistvorgebrachten Vorwürfe von Muslimen gegenüber dem Westen. Du lebst anscheinend sehr sehr sehr isoliert.

1Iken  07.03.2024, 19:51

Ich warte auf eine Quelle.

TropicalNights
Fragesteller

Vom Institut für statistische Erfassung von Vorwürfen gegen den Westen? Du Troll. Scher dich.

1Iken  07.03.2024, 19:53

Dann solltest du nächstes Mal ein zweites Mal überlegen ob du so ein Schwachsinn von dir gibst.

TropicalNights
Fragesteller

Was eine dümmliche Argumentation.

3 Antworten

Natürlich auch um Flüchtlingsströme zu vermeiden. Menschenrechte sind unverhandelbar.

Singvogelnest  12.03.2024, 12:11

Legen aber in anderen Ländern ggü. anderen Menschen keinen Wert darauf.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Skywalker17  07.03.2024, 22:39

Wenn der Westen nicht eingegriffen hätte, wäre Kuweit heute ein Teil des Irak.

Und in Afghanistan hätten die Bürger, besonders die Frauen, nicht 20 Jahre lang in Frieden und Freiheit leben können.

Südkorea wäre wie Nordkorea und der Ferne Osten wäre eine Diktatur Japans.

Und wir hätten unter Umständen eine Diktatur des Weltkommunismus.

Khaled706  07.03.2024, 22:46
@Skywalker17

Südkorea ist ja ein islamisches Land. Alles klar.

20 Jahre Frieden? Meinst du die 20 Jahre Krieg, bevor der Westen besiegt wurde?

Skywalker17  07.03.2024, 23:03
@Khaled706

Ich weiss ja, dass Frauen im Islam praktisch nicht zählen. Sie rangieren auf dem Niveau von Haustieren.

Sonst würdest du doch anerkennen, das Frauen in A. in die Schule gehen konnten, studieren, arbeiten und unverschleiert sich in der Öffentlichkeit aufhalten konnten.

Hunger gab es auch nicht in der Zeit.

Und nein, der Westen wurde nicht besiegt. wir sind freiwillig abgezogen, weil wir erkannt haben, dass die afghanischen Männer die Taliban bevorzugten. Unabhängig davon dass ihre Frauen nun wieder auf dem Niveau von Hautieren rangieren werden.

Vor 2001 war in Afghanistan die Selbstmordrate unter Frauen die höchste der Welt. Meistens haben sie sich selbst verbrannt. Das wird sicher bald wieder so sein.

Ist sehr Komplex und hängt mit viele ab . Z.b meiner meinunge nach von dem was ich weiß ist das in Afghanistan nicht gut gelaufen die jetzige Regierung hat viele verbessert , drogen Felder verbieten etc , es gibt zwar fehler wie frauen dürfen nicht zur schule aber sie haben viele verbessert .

TropicalNights
Fragesteller

Das ist keine richtige Antwort auf die Frage. Also besser raushalten?

Skywalker17  07.03.2024, 19:36

Durch die Taliban wurde alles sehr viele schlechter.

Es gibt eine Hungersnot. Viele sterben.

Frauen dürfen nichts mehr, ausser im Haus zu bleiben.

Sie durfen nicht mehr zur Schule und wenn nur bis zur 4. Klasse. Nicht studieren, nicht arbeiten.

Wer sich wiedersetzt wird auf offener Strasse von den Taliban geschlagen oder erschossen.

Es gibt keine Arbeit, für niemand.

Als die Interationalen Truppen dort waren, wurden Milliarden ins Land gepumpt, alles umsonst. Es gab keinen Hunger und die Frauen waren frei und sicher.

Silicium58  07.03.2024, 21:02
die jetzige Regierung hat viele verbessert , drogen Felder verbieten etc

Die sind nur aus Show verboten. Produktion und Handel von Opium sind nach der Machtübernahme der Taliban in die Höhe geschnellt.

Du fällst auf Lügen gottloser Heuchler rein.

Mich interessiert aber: Was soll sich unter den Taliban verbessert haben?

Genc8tesst  07.03.2024, 21:37
@Silicium58

Ich kenne viele Afghanen sie sind fast alle der Meinungen das es eigentlich besser ist . Den Medien kann mann glauben was mann will bei Palestina hat mann die ganzen Lügen bereits gesehen .

Silicium58  07.03.2024, 22:01
@Genc8tesst

Wie schaffst du es, mit Afghanen zu kommunizieren?

Oder geht es um in Deutschland lebende Afghanen, die vor den Taliban geflüchtet sind?

Den Medien kann mann glauben was mann will

Heißt das, es existiert gar kein Medium, das du für kompetent hältst, und dadurch für deine Meinungsbildung auf eine Straße angewiesen bist, auf der auch Afghanen herumlaufen?

Genc8tesst  07.03.2024, 22:06
@Silicium58

Nein ich sage auch nicht glaubt nichts von den Medien. Aber viele meine kollegen waren dort Urlaub etc , die Wirtschaft ist schlecht aber es ist besser als vorher . Guck mal was die Medien mot Palestina machen eine frau sagt das sie gut behandelt wurde und die Medien machen das Gegenteil. Also mit welcher Grundlage urteilst du ? Ich habe um die 6 gute Kollegen alle der gleichen Meinung.

Silicium58  07.03.2024, 22:48
@Genc8tesst

Sorry, aber das wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet.

ich sage auch nicht glaubt nichts von den Medien

Welchem Medium vertraust du konkret?

6 gute Kollegen

Warum sind deine sechs guten Kollegen denn hier? Was ist der unmittelbare Grund?

aber es ist besser als vorher

Ok, aber was genau? Eure Gespräche können doch an dieser Stelle nicht abbrechen?

eine frau sagt das sie gut behandelt wurde und die Medien machen das Gegenteil

Das sagte nicht "eine Frau".

Das sagte eine wochenlang verschleppte, todesverängste und unter Medikamente gesetzte Geisel während der Freilassung, als noch bewaffnete Hamas-Terroristen in der Nähe waren.

Was hat sie denn später gesagt?

Genc8tesst  07.03.2024, 22:52
@Silicium58

Oh mann ich habe ehrlich keine lust auf eine so lange Diskussion, meine Kollegen haben alles vor Ort gesehen und können es besser meiner Meinung nach beurteilen.

Silicium58  07.03.2024, 22:54
@Genc8tesst

Wenn du dir diese Blöße geben magst.

Du wirst selber wissen, dass deine Kollegen hier sind, weil sie ums Verrecken nicht unter den Taliban leben wollen - einem Regime gottloser Terroristen.

Genc8tesst  07.03.2024, 22:58
@Silicium58

Wie du meinst ich sage nicht das die Regierung 100% sicher ist aber glaub was du willst

Silicium58  07.03.2024, 23:02
@Genc8tesst
glaub was du willst

Was bleibt mir auch anderes übrig.

Ich kenne keine Afghanen, du schon - aber wenn ich dich höflich frage, wird dir sofort alles zu viel.

Wenn du das mal nicht selber für schwach hältst.

Genc8tesst  08.03.2024, 06:18
@Silicium58

Wollte nicht unfreundlich sein vergib mir , nur das alles zu erklären ist viele , und diese Sachen haben mich überzeugt aber das sind ja nicht direkt "fakten" sondern Analysen wie sie es sehen .