An die Männer : würdet ihr euch so gegenüber einer Verehrerin verhalten, von der ihr nix wollt?

10 Antworten

  • Diese Frage zeugt eigentlich von einer typischen Fehlinterpretation vom Verhalten anderer.
  • Nicht jeder, der irgendwo vorbeiläuft, tut dies mit einer Absicht. Manche müssen auch einfach da lang laufen. Nicht jeder, der einen freundlichen Blick tauscht, hat erotische oder romantische Absichten, manche sind einfach nur freundlich.
  • Viele Menschen genießen es, wenn andere sie toll finden. Nicht jeder leitet aus gegenseitiger Sympathie gleich weitergehendes Interesse ab. Gerade wenn man selbst kein Interesse hat, ist man oft ganz locker und freundlich, ohne sich was dabei zu denken.
  • Es kann aber auch vorkommen, dass jemand einfach die Aufmerksamkeit und das Tollgefundenwerden genießt. So schlimm ist das nun nicht.
  • Ich rate davon ab, in jede Kleinigkeit so viel hineinzuinterpretieren. Bleib locker und entspannt und wenn du selbst Interesse an ihm hast, dann sprich ihn einfach mal an und plaudere locker und entspannt mit ihm. Ganz vorsichtig vorfühlen. Erst mal kennenlernen.

ich würde mich geschmeichelt fühlen. Aber der Fairness halber wurde ich ihr höflich sagen das ich nichts von ihr will.

soll aber nicht heißen das man keinen kontakt haben kann.

Einen mehr als einen freundlichen 1/2 - 1-Sekunden-Blick, wenn überhaupt, würde ich einer Frau, mit der ich nichts zu tun haben möchte, nicht gönnen.

Flirten ist fûr mich als glücklich verheirateter Mann ein absolutes No-Go!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist jeder anders, völlig individuell wie Mann damit umgeht. Ich persönlich würde von solchen Leuten Abstand nehmen wenn möglich.

Ich würde dir jedoch raten objektiv über dich und deine Beobachtungen nachzudenken und ein wenig Selbstkritik zu üben. Es ist durchaus möglich dass du die "langen Blicke" und das "oft Vorbeilaufen" nur so interpretierst weil du eifersüchtig bist.

Also ich würde es genießen aber ich würde ihr klar machen das es nix wird aber es wäre doch eine kleine streicheleinheit für mein ego wo ich mir dann sage:

Schade sie entäuschen zu müssen aber schön das man hin und wieder hört das man begehrt wird.