Warum verhalten sich manche männer gegenüber manchen frauen wie ein gentleman?

8 Antworten

Das Konzept des Gentleman oder Höflichkeit gehen zurück auf die Zeit des Rittertumes in Europa, der "Kavalier" zeigte Common Sense, Gemeinsinn, Höflichkeit, um Respekt und eigene Stärke sowie Bildung von Geist und Herz zu zeigen. Die Errungenschaften der Aufklärung stabilisierten diese Entwicklung. In anderen Gegenden der Welt gab es weder Rittertum noch Aufklärung, eine noble Haltung gegenüber Frauen war dort nicht Common Sense, aber kam und kommt als individuelle und persönliche Haltung natürlich auch vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eigentlich der Normalfall; interessanter wäre z.B. die Frage: Warum verhalten sich manche Frauen gegenüber manchen Männern wie ein Gentleman ?

Manche Menschen benehmen sich so, weil es sich in unserer Gesellschaft so gehört, anderen Menschen widerrum gefällt es einfach, Frauen respektvoll zu behandeln. Manche Menschen benehmen sich auch so höflig, wenn sie einer Frau ihr Interesse zeigen wollen.

Bestenfalls trifft beides, beziehungsweise alles drei zu :-).

VG, Sv

Weil sie sich selbst verwöhnen wollen durch andere, um sich selbst in ihnen zu reflektieren.

risingEagle  29.06.2021, 14:00

Verstehe ich nicht.

MindFlower  29.06.2021, 14:03
@risingEagle

Das Obkjekt der Betrschtung ist zeitgleich ein Teil von dir. Wenn du es verrückst, verrückst du dich selbst. Wenn du es behandelst, behandelst du dich durch es.

Es ist ein Spiegelbild dessen was der eigene Mensch bedeutet, wenn man diesen Menschen als lebenden Kontext verinnerlicht.

Nur macht man es hier bewusst, weil man um die Resultate bescheid weiß. Besonders, da sie sich augenbklicklich mit der eigenen Entscheidung drehen.

Hallo,

Entweder denken sie kommen mit einer netten art also gentleman like besser an die frau ran.

Oder sie haben einfach mehr anstand als andere