Wieso verhält er sich so widersprüchlich - was will er?

Support

Liebe Katjawe56,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellen darfst. Gib der Community etwas Zeit Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage-Support

7 Antworten

Am besten, wenn du mit ihm das Gespräch suchst.Vielleicht hat er eine Freundin und scheut sich davor, dass es zwischen euch beiden "funken" könnte.

Er schaut dir nach, beobachtet dich wo immer es geht. Wenn ihr beide euch näher kommt, dann könnte die Freundin eine Rolle in seinen Gedanken spielen, die sein Verhalten erklären könnte.

Vielleicht ist die Beziehung zu seiner Freundin doch nicht so intensiv, dass er sich durchaus vorstellen könnte, sich mit dir näher zu beschäftigen, aber da kommt eben die Hemmschwelle, Freundin.

Es besteht freilich auch die Gefahr, dass du die Rolle einer "Ersatzfreundin" bei ihm einnehmen könntest. Obdachlose ud as aber willst, glaube ich eher nicht.

Sprich in doch einfach mal an Du musst ja nicht sofort auf den Punkt kommen. Bei einem Gespräch kann man doch so einiges erfahren und weiss dann Bescheid.

Hallo, ich denke er ist unsicher und deshalb solltest Du ihn fragen was los ist, lieben Gruß

Hallo Katjawe56,

er könnte sich so verhalten aufgrund eines schlechten Gewissens. Ich meine er schaut dir nach, sucht deine Aufmerksamkeit, etc. obwohl er in einer Beziehung ist. Ggf. findet er dich scharf und du gefällst ihm sehr aber dann ist da noch seine Freundin, die ihm im Weg steht und er weicht zurück. Er könnte einfach nur den Reiz des Verbotenen suchen und dann dennoch "daheim essen" (wie man es so sagt) oder die Freundin ist erfunden und will dich damit eifersüchtig machen. Menschen machen manchmal Dinge, die keinen Sinn ergeben.

Du könntest ihn direkt ansprechen und zur Rede stellen und fragen was los ist. Viel Erfolg!

VG Yolanda

Halloich mache das gelegentlich auch mit Frauen! Kann zu Mißverständnissen führen, daher versuche ich, dies eigentlich nicht zu machen. Aber manchmal bin ich halt bl.de, in mich gekehrt, verträumt, liebesbedürftig vieleicht auch.Für mich ist es letzendlich so, als wenn ich eine schöne Blume im Beet sehe, dann schaue ich diese an, freue mich, wenn diese mich auch grüßt, ein lächeln zurückkommt. Aber ich habe dann nicht vor, was von dieser Person zu wollen!, sondern ich finde Sie einfach schön, sexuell passend, Traumfrau. Ich persönlich muss da nicht alles machen, oder vielleicht kann ich es auch garnicht, weil ich kein Typ zu bin, nicht annähernd gut genug, für solch eine tolle Frau. Dennoch ich bin ein Mann, und es gibt Frauen, die sind perfekt zum "anhimmeln". Problem wird daraus, wenn die "angehimmelte" Frau, zu normal ist, und das nette Grüßen und anlachen und sonstige Anzeichen meinerseits, als "werben" betrachtet,also "der will was von mir", was ich ja nicht will!Ich glaube man nennt das auch "flirten", aber flirten hat ja eine spätere Absicht, also ist es das wohl auch nicht richtig.Ich würde sagen, der junge Mann findet Dich sexuell sehr attraktiv (das andere kennt er ja nicht?), aber aus bestimmten Gründen geht es nicht, auch von seiner Seite aus. Fühlt sich nicht "gut" genug für Dich. Er freut sich, wenn er dich "anhimmeln" darf, das genügt ihn! Manchmal ist das "unerreichbare" auch ein "Reiz"!Lass mich raten, du hast bestimmt ein sehr "passables" Gesicht, wie z.B Maybritt Illner, Simone Thomala, das sind so Frauentypen, da springen 90% aller Männer drauf an, würde ich behaupten. Blöder Vergleich.Ich kann Dir nur den Tipp geben, diesen Mann, nett zu grüßen, freundlich zu begegnen, und ihn nicht zu nahe zu kommen! Es genügt Ihn, wenn so jemand wie Du ihn etwas Beachtung schenkst! Das möchte er, aber wohl nicht mehr!Es sei denn er kommt Dir näher! Nur dann will er was von Dir! Wenn er Eindeutig Dir näher kommt! Nicht auf alles bei Ihn anspringen!Einfach zu Ihn nett sein und gut!

Das würde ich mir von meiner Traumfrau wünschen!

hallo katjawe,

manchmal sind die dinge nicht so wie sie uns erscheinen - es kann auch einfach sein, dass du durch das verliebtsein etwas zu sensibel auf blicke von ihm reagierst und es als anhimmeln und auffordernd empfindest.

es kann gut sein, dass er nur deine nähe sucht, da er dich als nett und sympathisch empfindet.

und leider kann man, besonders wenn man verliebt ist, das interesse an denjenigen ziemlich deutlich zeigen. auch wenn das unbewußt bei dir ist, so ist es umso verständlicher, wenn er sich dann von dir zurückzieht, blickkontakt meidet und dir damit deutlich zeigt, dass in dieser hinsicht er nichts von dir will.

versuch etwas abstand zwischen ihm und dir zu bringen, und bedenke auch, dass er momentan vergeben ist.

lg, porre

Klingt plausibel und logisch 👍👏🏻